Vermietungserfolge im Loftgebäude NEUE SIEDEREI im Münchner Norden

München, 16. Dezember 2019 – Das Family-Office Dr. Schnell entwickelt derzeit auf dem eigenen Firmengelände ein modernes Loftgebäude mit rund 24.000 Quadratmetern Bürofläche. Bereits in der frühen Bauphase ist mehr als die Hälfte der Fläche vermietet. Der Entwickler von Webapplikationen mgm technology partners verlegt seinen Hauptsitz mit rund 4.800 Quadratmetern Bürofläche in das LEED-Gold vorzertifizierte Neubauprojekt. Als weiteren Ankermieter konnte die neu gegründete Medienunternehmensgruppe LEONINE, zu der unter anderem Tele-München und Universum Film gehören, gewonnen werden. Das Unternehmen wird rund 6.400 Quadratmeter Bürofläche belegen.

Für die geplante Gastronomiefläche steht der Betreiber zudem fest. Der 2015 in München gegründete Anbieter von hochwertigen und gesunden Snacks sowie warmen Gerichten Bite Delite wird auf rund 800 Quadratmetern mit einem reichhaltigen Gastronomieangebot aufwarten, ein Café betreiben sowie diverse Take-away Produkte anbieten.

Ebenfalls wird in den Erdgeschossflächen der Reinigungsmittelhersteller DR.SCHNELL am historischen Firmensitz ein Labor und einen Showroom auf mehr als 800 Quadratmetern einrichten.

Das moderne Loftgebäude ist für Mieter jeglicher Branche konzipiert, bietet Flächen ab 500 Quadratmetern an und wird ab Ende 2020 bezugsfertig sein. Zum Gebäudekonzept zählen neben modernster Haustechnik, einer großen Dachterrasse auch befahrbare Erdgeschoßflächen sowie ein hauseigener Fahrradparkplatz mit Duschen und Umkleiden.

Die Immobilienberater von Colliers Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Finanzierungsberatung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Occupier Services). Weltweit ist die Colliers Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIGI) mit rund 14.000 Experten in 68 Ländern tätig. Für aktuelle Informationen von Colliers besuchen Sie www.colliers.de/newsroom oder folgen uns bei Twitter @ColliersGermany, Linkedin und Xing.

Florian Schroeder
Associate Director | Office Letting | München