Verkauf des 170-Zimmer-Hotels „niu Fury“ Messe München

München, 8. Januar 2020 – Nach Angaben von Colliers International wurde Ende November 2019 der Kaufvertrag für das Hotel „niu Fury“ an der Messe München beurkundet. Die Abwicklung ist nunmehr vollzogen. Der Kaufvertrag für das im August 2019 eröffnete Hotel mit 170 Zimmern wurde von Aberdeen Standard Investments Deutschland AG für einen von ihr gemanagten Immobilienfonds unterzeichnet. Das Objekt wird von der Novum-Gruppe betrieben und stärkt deren Präsenz mit der modernen und attraktiven Eigenmarke „niu“.

Entwickler und Verkäufer ist eine Objektgesellschaft der Bülow AG mit Sitz in Stuttgart. Das Stuttgarter und das Hotel-Team von Colliers International waren als Vermittler für die Verkäuferseite tätig.

Horst Bülow, Vorstandsvorsitzender der Bülow AG: „Wir freuen uns, mit diesem sehr schönen Haus zeitnah nach der Eröffnung Aberdeen Standard Investments als Käufer begeistert zu haben. Die Transaktion war vor allem zeitlich anspruchsvoll und verlief in jeder Hinsicht angenehm und zielorientiert.“

Weitere Informationen zu Colliers International Deutschland:
Die Immobilienberater von Colliers International Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Finanzierungsberatung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Occupier Services). Weltweit ist die Colliers International Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIGI) mit rund 14.000 Experten in 68 Ländern tätig. Für aktuelle Informationen von Colliers International besuchen Sie www.colliers.de/newsroom oder folgen uns bei Twitter @ColliersGermany, Linkedin und Xing.

Ansprechpartner:
Detlef Kaiser
Prokurist, Director Investment
Colliers International Hotel GmbH
T +49 30 5858178-12
[email protected]

Marc Rometsch
Director Capital Markets
Colliers International Deutschland GmbH
T +49 711 22733-375
Marc.Rometsch
www.colliers.de

Martina Rozok
ROZOK GmbH
T +49 30 400 44 68-1
M +49 170 23 55 988
[email protected]