René-Philippe Schappner neuer Geschäftsführer

René Schappner

 

Frankfurt am Main/Berlin, 6. Juni 2019 – Das weltweit tätige Immobilienberatungsunternehmen Colliers International wächst weiter und hat zum 1. Juni seinen Bereich Hotel mit René Schappner (42) als neuem Geschäftsführer und zunächst Co-Head of Hotels weiter ausgebaut. Ab 1. Januar 2020 wird er zudem Andreas Erben als Head of Hotels ablösen, der zum Ende dieses Jahres das Unternehmen verlassen wird.

Erben: „René Schappner verfügt über langjährige Erfahrung sowohl auf der Betreiber- als auch Hotelberaterseite. Deswegen freuen wir uns sehr, ihn mit seinem Know-how und seiner tiefgreifenden Experten-Kenntnis bei uns an Bord und als meinen Nachfolger ab nächstem Jahr begrüßen zu dürfen.“

Der Diplom-Betriebswirt Schappner war zuvor bei der InterContinental Hotels Group als Director Development für die Region DACH verantwortlich. Davor hat er für JLL Hotels in London, München und Frankfurt gearbeitet, zuletzt als Senior Vice President, Associate Director Capital Markets.

Matthias Leube MRICS, CEO von Colliers International Deutschland: „Nach elf höchst erfolgreichen Jahren als Geschäftsführer von Colliers International Hotel gilt an dieser Stelle mein großer Dank Andreas Erben, der den Staffelstab Anfang nächsten Jahres weiterreichen wird. Wir freuen uns sehr, dass wir mit René Schappner einen ausgewiesenen Hotelexperten mit exzellentem Netzwerk gewonnen haben. Seine Verpflichtung ist ein weiterer Schritt, den eingeschlagenen Wachstumspfad kontinuierlich  zu verfolgen und unsere Expansionsziele für das Unternehmen umzusetzen.“

Weitere Informationen zu Colliers International Deutschland:
Die Immobilienberater von Colliers International Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Corporate Solutions). Weltweit ist die Colliers International Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIGI) mit rund 14.000 Experten in 68 Ländern tätig. Für aktuelle Informationen von Colliers International besuchen Sie www.colliers.de/newsroom oder folgen uns bei Twitter @ColliersGermany, Linkedin und Xing.

Ansprechpartner:
Matthias Leube MRICS
Chief Executive Officer Germany
Colliers International Deutschland GmbH
T +49 69 719 192-0
[email protected]

Andreas Erben
Geschäftsführer
Colliers International Hotel GmbH
T +49 30 5858178-12
[email protected]

René-P. Schappner
Geschäftsführer
Colliers International Hotel GmbH
T +49 30 5858178-24
M +49 160 2800741
[email protected]
www.colliers.de

Martina Rozok
ROZOK GmbH
T +49 30 400 44 68-1
M +49 170 23 55 988
[email protected]