Produktions- und Verwaltungsgebäude in Schleiz an Deutsche Industrie REIT-AG verkauft

Leipzig/Schleiz, 13. August 2018 – Colliers hat die Transaktion eines Produktions- und Verwaltungsgebäudes nebst Baureserve in Schleiz (Thüringen), Industriestraße 11, begleitet. Die Unternehmensimmobilie mit einer Gesamtfläche von ca. 5.900 Quadratmeter ist langfristig an die Magna Mirrors Schleiz GmbH, die als Automobilzulieferer bereits seit über 25 Jahren am Standort ansässig ist, vermietet. Der Kaufpreis betrug 2,4 Millionen Euro.

Käufer ist die Deutsche Industrie REIT-AG, die damit an ihre Ankaufsaktivitäten im Light Industrial-Segment anknüpft und ihr Industrie-Portfolio weiter ausbaut. Verkäufer ist Granite REIT, der sich, wie Europa Geschäftsführer Mag. Stefan Wierzbinski betont, im Rahmen seiner Portfoliostrategie von dieser Immobilie getrennt hat. Granite REIT wurde rechtlich durch GvW Graf von Westphalen, Büro Frankfurt, Frau Dr. Bettina Schmitt-Rady vertreten.

Die Immobilienberater von Colliers Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Occupier Services). Weltweit ist die Colliers Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIGI) mit rund 13.000 Experten in 69 Ländern tätig. Für aktuelle Informationen von Colliers besuchen Sie www.colliers.de/newsroom oder folgen uns bei Twitter @ColliersGermany, Linkedin und Xing.

Steffen Sauer
Head of Industrial & Logistics Leipzig