MDI Laboratorien mieten im Berliner Norden

Berlin, 14. Januar 2019 – Die MDI Laboratorien GmbH hat ihren neuen Standort in Berlin vom Prenzlauer Berg in die Holzhauser Straße 180 in Reinickendorf verlegt und dafür rund 1.000 Quadratmeter Lagerfläche angemietet. Das Gesamtobjekt mit ca. 56.500 Quadratmeter wird von einem Fonds der GARBE Industrial Real Estate GmbH gehalten und verwaltet.

In den MDI Laboratorien, einem medizinischen Versorgungszentrum, werden unter fachärztlicher Leitung humanmedizinische Laboruntersuchungen für Kassen- und Privatpatienten durchgeführt. Der Schwerpunkt der mikrobiologischen Abteilung liegt auf dem direkten Nachweis krankheitsauslösender Erreger aus den verschiedensten Körpersubstanzen.

Colliers International war bei der Anmietung für MDI Laboratorien beratend und vermittelnd tätig.

Die Immobilienberater von Colliers International Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Corporate Solutions). Weltweit ist die Colliers International Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIGI) mit rund 13.000 Experten in 69 Ländern tätig. Für aktuelle Informationen von Colliers International besuchen Sie www.colliers.de/newsroom oder folgen uns bei Twitter @ColliersGermany, Linkedin und Xing.

Endre Rebák
Director