LC Liegenschaft Consulting veräußert Gate Eleven in Leinfelden-Echterdingen an Wealthcap

Stuttgart/Leinfelden-Echterdingen, 26. September 2019 – Die LC Liegenschaft Consulting GmbH hat die Büroimmobilie GateEleven in Leinfelden-Echterdingen nahe Stuttgart nach umfassender Revitalisierung an Wealthcap, Real Asset und Investment Manager aus München, veräußert.

Das Gate Eleven im Fasanenweg 11 bietet eine optimale Lage direkt an der Autobahn in der Nähe des Stuttgarter Flughafens und ist exzellent an den ÖPNV angebunden. Die Immobilie wurde 1992 errichtet und 2018/19 umfangreich saniert. Die vermietbare Fläche beläuft sich auf rund 11.700 Quadratmeter und erstreckt sich über sechs oberirdische Etagen. In den beiden Untergeschossen befindet sich neben den Archivflächen eine Tiefgarage mit 150 Stellplätzen. Im Außenbereich verfügt das Objekt nochmals über 37 Pkw-Parkplätze. Die Jahresmiete beträgt rund 2 Millionen Euro bei einer WALT von zehn Jahren.

LC Liegenschaft Consulting GmbH konnte nach erfolgreichem Assetmanagement das Objekt vollständig vermieten. Hauptmieter mit einem Mietanteil von rund 76 Prozent ist das Land Baden-Württemberg, Braincourt hat einen Anteil von 20 Prozent und Alpine Electronics von 4 Prozent.

Colliers war bei der Transaktion beratend für den Verkäufer tätig.

Die Immobilienberater von Colliers Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Finanzierungsberatung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Occupier Services). Weltweit ist die Colliers Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIGI) mit rund 14.000 Experten in 68 Ländern tätig. Für aktuelle Informationen von Colliers besuchen Sie www.colliers.de/newsroom oder folgen uns bei Twitter @ColliersGermany, Linkedin und Xing.

Frank Leukhardt
Head of Capital Markets Stuttgart