FrieslandCampina entscheidet sich für neue Büroflächen im Düsseldorfer DUO

Düsseldorf, 8. August 2018 – Die FrieslandCampina Germany GmbH hat sich für etwas mehr als 2.800 Quadratmeter Bürofläche im Objekt DUO im Teilmarkt Grafenberger Allee in Düsseldorf entschieden. Der Molkerei-Konzern mit Hauptsitz im niederländischen Amersfoort verlegt damit zum Jahresende 2018 die deutschen Marketing- und Vertriebsstrukturen mit rund 110 Mitarbeitern von Heilbronn nach Düsseldorf.

Der Eigentümer des Büroensembles in der Luise-Rainer-Straße 5-11, das einen bogenförmigen Flachbau und ein 18-stöckiges Hochhaus mit zusammen rund 34.000 Quadratmeter Mietfläche umfasst, wurde durch DW Real Estate als Asset Manager vertreten und durch Colliers beraten. CBRE war bei der Anmietung für FrieslandCampina beratend tätig.

Die Immobilienberater von Colliers Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Occupier Services). Weltweit ist die Colliers Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIGI) mit rund 13.000 Experten in 69 Ländern tätig. Für aktuelle Informationen von Colliers besuchen Sie www.colliers.de/newsroom oder folgen uns bei Twitter @ColliersGermany, Linkedin und Xing.

Cem Ergüney
Head of Office Letting | NRW