Eurovalys erwirbt Hauptquartier des Frankfurter Zolls im Stadtteil Sossenheim

Frankfurt, 23. August 2019 – Der französische offene Immobilienfonds Eurovalys hat sich für ca. 31 Millionen Euro das Hauptquartier des Frankfurter Zolls in Sossenheim gesichert.

Das rund 12.000 Quadratmeter große Objekt wurde im Jahr 2004 errichtet und ist seitdem zu 100 Prozent an die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) vermietet. Neben dem Zoll befindet sich in dem Objekt ebenfalls das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund).

Für Eurovalys ist dies der dritte Objektankauf in 2019, nach dem Erwerb eines Single-Tenant-Gebäudes mit Mieter TUI im Heidkampe 9 in Hannover, sowie des Bürogebäudes Balcke-Dürr-Allee 2 in Ratingen. Als Transaktionsberater für den Käufer war Advenis Real Estate Solutions tätig.

Verkäufer ist ein Investmentvehikel, das durch die Norkon GmbH gemanagt wird. Colliers war bei der Transaktion auf der Verkäuferseite beratend tätig.

Die Immobilienberater von Colliers Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Occupier Services). Weltweit ist die Colliers Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIGI) mit rund 14.000 Experten in 68 Ländern tätig. Für aktuelle Informationen von Colliers besuchen Sie www.colliers.de/newsroom oder folgen uns bei Twitter @ColliersGermany, Linkedin und Xing.

Robert Menke
Head of Capital Markets Frankfurt