Colliers Hotel: Erstes Super 8-Hotel in Deutschland eröffnet in München

München, 1. März 2016 – Das erste Super 8-Hotel in Deutschland wird heute in München, Landsberger Straße 270, eröffnet. Betreiber des neuen Hotelkonzeptes ist die GS Star GmbH mit ihrem Partner Wyndham Hotel Group, Projektentwickler die Munich Hotel Invest GmbH.

Colliers Hotel hat den 25 Jahre laufenden Mietvertrag vermittelt und die Projektentwicklung begleitet.

Das Super 8-Hotel verfügt auf rund 4.500 Quadratmeter Brutto-Geschoss-Fläche (BGF) über 168 Zimmer und 38 Pkw-Stellplätze. Die Zimmer sind zwischen 17 und 18 Quadratmeter groß, die Bäder sind dreigeteilt, so dass Waschtisch, Dusche und WC durch Wände getrennt sind.

Hans-Werner Weßling, Geschäftsführer Munich Hotel Invest GmbH: „Nachdem die Grundsteinlegung für das erste Super 8-Hotel in Deutschland im Frühjahr 2014 erfolgt ist, wurde der Bau nun termingerecht fertiggestellt. Die Eröffnung dieses neuen Brands auf dem hiesigen Markt ist für uns ein wichtiger Meilenstein.“

Michael Bungardt, CEO der GS Star GmbH, ergänzt: „Es macht mich stolz mit dem Super 8 Munich City West das erste Hotel dieser Marke in Deutschland bzw. Europa zu eröffnen. Als Exklusivpartner des Brands hat mein Entwicklungsteam in den vergangen Monaten ein von Grund auf neues Super 8 – speziell für den deutschen Markt – entwickelt. Wir empfangen unsere Gäste mit neuen Standards. Hierzu gehören unter anderem unser Premium Dallmayr Coffeeshop, reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Live Cooking, kostenfreies Highspeed W-LAN ohne Volumenbegrenzung, 40 Zoll Smart-TVs, Fußbodenheizung in allen Badezimmern sowie mobiles Check-In/Out mit schlüsselfreiem Zimmerzugang per Smartphone.“

Die Immobilienberater von Colliers Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Occupier Services). Weltweit ist die Colliers Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIG) mit mehr als 16.300 Experten und 502 Büros in 67 Ländern tätig. www.colliers.de.

Andreas Erben
Colliers Hotel GmbH