Colliers International vermittelt über 9.000 Quadratmeter im Süden der Stadt Hamburg

Hamburg, 22. Mai 2017 – Das Immobilienberatungsunternehmen Colliers International hat im Süden der Stadt Hamburg insgesamt über 9.000 Quadratmeter Büroflächen vermittelt. Die Anmietungen im Einzelnen:

Im „Victoria Office“, Heidenkampsweg 77-79, wurden an den Finanzberater Netfonds ca. 2.200 Quadratmeter Bürofläche im 2. und 6. Obergeschoss und an das Unternehmen DC Dental Central rund 600 Quadratmeter vermietet. Zudem vermittelte Colliers International in der City Süd an einen öffentlichen Nutzer rund 1.500 Quadratmeter und an einen Nutzer aus der Baubranche ca. 1.800 Quadratmeter Bürofläche. In Harburg hat ein Nutzer aus dem öffentlichen Bereich rund 3.500 Quadratmeter gemietet.

Gordon Beracz, Head of Letting Hamburg und Managing Partner von Colliers International: „Aufgrund der jüngst abgeschlossenen und noch anlaufenden Projekte über alle Assetklassen hinweg erfährt die City Süd eine stetige Aufwertung, die immer mehr Unternehmen verschiedenster Branchen anspricht und sich dadurch der Flächenumsatz seit Jahren auf einem hohen Niveau befindet. Auch in 2017 ist fest davon auszugehen, dass sich die City Süd wieder als zweitstärkster Teilmarkt behauptet.“

Die Immobilienberater von Colliers International Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Corporate Solutions). Weltweit ist die Colliers International Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIG) mit mehr als 16.000 Experten und 554 Büros in 66 Ländern tätig. Für aktuelle Informationen von Colliers International besuchen Sie www.colliers.de/newsroom oder folgen uns bei Twitter @ColliersGermany, Linkedin und Xing.

Gordon Beracz
Head of Letting Hamburg & Managing Partner