Colliers International vermittelt rund 12.300 Quadratmeter Gewerbefläche an ein regional ansässiges Unternehmen in Zwickau

Leipzig/Zwickau, 23. Oktober 2020 – Colliers International hat erfolgreich das Objekt in der Rudolf-Ehrlich-Straße 2 in Zwickau an ein regional ansässiges Unternehmen als neuen Mieter vermittelt. Eigentümer ist ein regionaler Investor, der in diesem Prozess durch sein Asset-Management vertreten wurde.

Das Objekt im Gewerbegebiet „Crossen“ umfasst insgesamt rund 10.900 Quadratmeter Hallenfläche mit circa 1.400 Quadratmeter Büro- und Sozialflächen und wird seit Jahren von den Unternehmen SAS Autosystemtechnik Verwaltungs GmbH (SAS interior modules – a Faurecia company) und der Dräxlmaier Group genutzt, um die Vormontage von Cockpits für das VW-Werk in Mosel vorzunehmen und in diese Just-in-Sequence ans Band zu liefern. Da das Projektgeschäft der Dräxlmeier Group planmäßig zum Jahresende ausläuft und SAS interior modules nun komplett seine Produktion nach Meerane verlagert hat, wurde Colliers International mit der Suche nach einem neuen Mieter beauftragt.

„Wir sind überaus erfreut, dass wir mit dem neuen Mieter einen geeigneten Nutzer der Flächen gefunden haben und somit unsere Mandanten erfolgreich unterstützen konnten. Vom neuen Logistikstandort Zwickau aus soll die Produktion in deren Hauptwerk bedient werden“, so Daniel Bralic, Senior Consultant Industrial & Logistics Leipzig bei Colliers International.

Weitere Informationen zu Colliers International Deutschland:
Die Immobilienberater von Colliers International Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Finanzierungsberatung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Corporate Solutions). Weltweit ist die Colliers International Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIGI) mit rund 14.000 Experten in 68 Ländern tätig. Für aktuelle Informationen von Colliers International besuchen Sie www.colliers.de/newsroom oder folgen uns bei Twitter @ColliersGermany, Linkedin und Xing.

Ansprechpartner:
Steffen Sauer
Head of Industrial & Logistics Leipzig
Colliers International Deutschland GmbH
T +49 341 218299011
M +49 151 418 220 53
[email protected]
www.colliers.de

Martina Rozok
ROZOK GmbH
T +49 30 400 44 68-1
M +49 170 23 55 988
[email protected]