Colliers vermittelt in Zwickau rund 6.000 Quadratmeter Logistikfläche an L.I.T. Lager & Logistik

Leipzig/Zwickau, 16. Juli 2019 – Colliers hat rund 6.000 Quadratmeter Logistikfläche in Zwickau an die L.I.T. Lager & Logistik GmbH vermittelt.

Das Objekt im Industrie- und Logistikpark metaWERK Zwickau an der Pölbitzer Straße wird hauptsächlich zur Vormontage von Stoßfängern genutzt. Diese werden wiederrum an einen Zulieferer eines in der Region ansässigen Automobilherstellers im JIT-/JIS-Takt geliefert.

Vermieter der Flächen in Zwickau ist die metaWERK AG, einer der größten Bestandshalter und Projektentwickler für Industrie- und Logistikimmobilien in Mitteldeutschland.

Über metaWERK AG:
Die metaWERK AG ist eine unabhängige deutsche Aktiengesellschaft im Privatbesitz mit Hauptsitz in Berlin. Seit 21 Jahren entwickelt metaWERK an ausgewählten Standorten Industrie- und Logistikparks und Zweckimmobilien für Logistik, Industrie und öffentliche Nutzungen. metaWERK ist sowohl Entwickler und Investor, als auch Bestandshalter. In den im Eigenbesitz von metaWERK gehaltenen Standorten wurden bis heute Unternehmen mit mehr als 6.000 Arbeitsplätze angesiedelt. In der Region Zwickau hält metaWERK aktuell in zwei Logistikparks über 200.000 Quadratmeter Logistikfläche.

Über die L.I.T. Lager & Logistik GmbH
Die L.I.T. Lager & Logistik GmbH ist die Vertriebsgesellschaft für den Bereich Lager/Logistik der L.I.T. AG mit Sitz in Brake. Das Unternehmen beschäftigt aktuell ca. 3.000 Mitarbeiter an 42 Standorten in 11 Ländern. Insgesamt bewirtschaftet L.I.T. ca. 470.000 m² Hallenfläche an Ihren Standorten.

Die Immobilienberater von Colliers Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Occupier Services). Weltweit ist die Colliers Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIGI) mit rund 15.400 Experten in 69 Ländern tätig. Für aktuelle Informationen von Colliers besuchen Sie www.colliers.de/newsroom oder folgen uns bei Twitter @ColliersGermany, Linkedin und Xing.

Steffen Sauer
Head of Industrial & Logistics Leipzig