Colliers International vermittelt Europa-Hauptsitz für Kawasaki Robotics

Düsseldorf/Neuss, 13. Dezember 2016 – Kawasaki Robotics GmbH, einer der  führenden Anbieter von Industrierobotern und robotergesteuerten Automatisierungssystemen, wechselt innerhalb von Neuss den Standort und bezieht ein Solitärgebäude mit 3.500 Quadratmeter Büro- und Hallenfläche. Die zukünftige Europazentrale wird derzeit umfassend revitalisiert und gezielt auf die Anforderungen von Kawasaki Robotics zugeschnitten. Das Unternehmen ist bereits seit 1995 am Standort Neuss ansässig. Der Bezug wird zum vierten Quartal 2017 erfolgen. Kawasaki Robotics hat sich für ein Objekt der  RheinRealNeuss GmbH entschieden.

Kawasaki Heavy Industries, Ltd. ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit einer Vielzahl von Geschäftsfeldern. Industrieroboter sind einer von vielen Produktbereichen, in denen Kawasaki tätig ist. Kawasaki Robotics schöpft aus einer fast 50-jährigen Erfahrung als Roboterhersteller in der Industrieautomatisierung und ist der älteste Roboterhersteller der Welt. Unterschiedliche Applikationen und Industriesegmente können gezielt bedient werden. Das Angebot umfasst unzählige Robotertypen zur Automatisierung in der Logistik, in der Montage- und Handhabung, in der Pharma- und Reinraumtechnik bis hin zur Anwendung in hoch spezialisierten Schweiß- und Lackierprozessen.

Colliers International hat Kawasaki Robotics exklusiv bei der Anmietung beraten.

Die Immobilienberater von Colliers International Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Corporate Solutions). Weltweit ist die Colliers International Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIG) mit mehr als 16.000 Experten und 554 Büros in 66 Ländern tätig. Für aktuelle Informationen von Colliers International besuchen Sie www.colliers.de/newsroom oder folgen uns bei Twitter @ColliersGermany, Linkedin und Xing.

Ignaz Trombello
Managing Director