Colliers International vermittelt Action Deutschland 1.100 Quadratmeter in der Düsseldorfer Schirmerstraße

Düsseldorf, 27. Oktober 2015 – Die aus den Niederlanden stammende Discoutmarktkette Action Deutschland GmbH verlagert ihren Sitz von Werl nach Düsseldorf und hat rund 1.100 Quadratmeter in der Schirmerstraße 76 gemietet.

Vermieter der Büroflächen ist die Sculptor Grundstücksentwicklung und Beteiligung GmbH & Co. KG. Daran maßgeblich beteiligt ist die CM Immobilien-Entwicklung GmbH, Münter, die das Projekt Schirmerstraße 76-80 entwickelt hat. Das Gebäude ist, mit Ausnahme einiger Mieterausbauten, zwischenzeitlich komplett fertiggestellt und bereits mit Fertigstellung in wesentlichen Teilen vermietet. Der Vermietungsstand beträgt über 80 Prozent; lediglich drei Teilflächen sind noch verfügbar. Insgesamt sind hier 8.000 Quadratmeter Mietfläche entstanden – im Erdgeschoss für Büros, Dienstleistung und Handel, in den oberen Etagen für Büros.

Colliers International hat Action Deutschland bei der Anmietung beraten.

Die Immobilienberater von Colliers International Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Consulting, Real Estate Management Services sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Corporate Solutions). Weltweit ist Colliers International mit mehr als 16.300 Experten und 502 Büros in 67 Ländern tätig. www.colliers.de.

Ignaz Trombello MRICS
Managing Partner