Colliers vermarktet neue Logistikimmobilie von Gazeley nahe Stuttgart

Stuttgart, 25. September 2018 – Das global tätige Immobilienberatungsunternehmen Colliers wurde exklusiv von Gazeley beauftragt, eine Logistikprojektentwicklung in Epfendorf/Trichtingen an der A81, knapp 70 Kilometer südlich von Stuttgart, zu vermarkten.

Hubert Reck, Head of Industrial & Logistics bei Colliers in Stuttgart: „Wir haben bereits vor vier Jahren das rund 58.000 Quadratmeter große Grundstück als Entwicklungsgebiet identifiziert und eng mit der Kommune vor Ort sowie Gazeley zusammengearbeitet, so dass das Baurecht maßgeschneidert für die Logistikimmobilie geschaffen werden konnte. Zudem haben wir mit Gazeley einen Projektentwickler gefunden, der bereit war an dem Standort in diese Vorleistung zu gehen, das Grundstück mit unserer Unterstützung erwerben konnte und jüngst mit den Erdarbeiten für die Neubauentwicklung begonnen hat.“

Die moderne Logistikimmobilie wird auf Vorrat errichtet und über knapp 25.000 Quadratmeter Hallen-, 3.000 Quadratmeter Mezzanine- und knapp 500 Quadratmeter Büroflächen verfügen. Sie wird damit die größte Logistikfläche im Markt Stuttgart sein, die ab Fertigstellung, die für den Mai 2019 vorgesehen ist, für Kunden zur Verfügung steht.

„Wir gehen gemeinsam mit Gazeley davon aus, dass die derzeit einzig vergleichbare und bereits im Bau befindliche Projektentwicklung in der Region Stuttgart aufgrund des Mangels an modernen Logistikflächen auf eine rege Nachfrage treffen wird“, so Reck abschließend.

Weitere Informationen zu Colliers Deutschland:
Die Immobilienberater von Colliers Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Occupier Services). Weltweit ist die Colliers Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIGI) mit rund 13.000 Experten in 69 Ländern tätig. Für aktuelle Informationen von Colliers besuchen Sie www.colliers.de/newsroom oder folgen uns bei Twitter @ColliersGermany, Linkedin und Xing.

Ansprechpartner:
Hubert Reck
Head of Industrial & Logistics Stuttgart
Head of Industrial & Logistics Investment Germany
Colliers International Deutschland GmbH
T +49 711 22733-16
[email protected]
www.colliers.de

Martina Rozok
ROZOK GmbH
T +49 30 400 44 68-1
M +49 170 23 55 988
[email protected]