Colliers International: Valuation expandiert nach Berlin

München/Berlin, 26. November 2015 – Colliers International expandiert ab 1. Dezember im Bereich Valuation und erweitert seine Präsenz mit einem Bewertungsteam in Berlin. Dr. Martin Greiner wird das zunächst dreiköpfige Team als Director in der Bundeshauptstadt leiten. Associate Director wird bei Colliers International in Berlin Stephan Griese, Senior Consultant Michael Schmaedeke.

Dr. Martin Greiner wird das zunächst dreiköpfige Team als Director in der Bundeshauptstadt leiten. Der Diplom-Kaufmann und Sachverständige für internationale Immobilienbewertung (EBS) Greiner hat sein Promotionsstudium berufsbegleitend am Real Estate Management Institute absolviert und war zuvor bei DTZ (jetzt: Cushman & Wakefield) als Director und Head of Valuation Advisory Berlin tätig. Associate Director wird bei Colliers International in Berlin Stephan Griese, Senior Consultant Michael Schmaedeke. Auch Griese und Schmaedeke arbeiteten davor bei DTZ.

Berit Schumann MRICS, Geschäftsführerin bei Colliers International Valuation: „Wir freuen uns drei versierte Bewertungsexperten für unsere Expansion nach Berlin gefunden zu haben und werden nicht nur das Berliner Team um Martin Greiner erweitern, sondern planen auch für das nächste Jahr einen weiteren Ausbau des Bereichs Bewertung in München.“

Die Immobilienberater von Colliers International Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Corporate Solutions). Weltweit ist die Colliers International Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIG) mit mehr als 16.300 Experten und 502 Büros in 67 Ländern tätig.

Berit Schumann MRICS
MBA | CIS HypZert (F)