Colliers unterstützt bundesweite Imagekampagne „Logistikhelden“

• Deutschlands drittgrößter Wirtschaftsbereich will bei Berufseinsteigern und Jobsuchenden punkten und sein Ansehen in der Öffentlichkeit verbessern

Berlin/Frankfurt am Main, 17. Oktober 2018 – Mit der bundesweiten Imagekampagne „Logistikhelden“ will Deutschlands drittgrößter Wirtschaftsbereich bei Berufseinsteigern und Jobsuchenden punkten und sein Ansehen in der Öffentlichkeit verbessern. In der neu gegründeten Initiative „Die Wirtschaftsmacher“, die als Absender der Imagekampagne fungiert, bündeln Interessenvertretungen, Logistikdienstleister sowie Industrie und Handel gezielt ihre Kräfte und erreichen gemeinsam mehr Sichtbarkeit und Reichweite.

Peter Kunz FRICS, Head of Industrial & Logistics EMEA und Deutschland bei Colliers: „Wir haben als Immobilienberater im Logistikbereich tagtäglich mit den Limitierungen der Branche zu tun, sei es in Form von mangelnder Flächenverfügbarkeit oder bei den benötigten Arbeitskräften der Nutzer. Wir finden es toll, dass nun von innen heraus etwas für mehr Anerkennung der Logistik getan wird und unterstützen dies gern!“

Herzstück der Kampagne sind „Logistikhelden“, die als sympathische und glaubwürdige Botschafter für die Leistungsfähigkeit und Professionalität aller logistischen Handlungsfelder insgesamt stehen. Auf Plakaten, in Anzeigen, im Internet und auf Social Media-Kanälen sowie Videoportalen präsentieren die Logistikhelden „starke Fakten“ wie zum Beispiel die jährliche Kilometerleistung eines Berufskraftfahrers oder die Zahl der gelieferten Pakete im Rahmen humanitärer Logistik.

Auf dem 35. Deutschen Logistikkongress im Berliner Hotel InterContinental präsentieren die Initiatoren an einem Infostand (Gartenlounge II) die Kampagne „Logistikhelden“. In zwei Meetups, die am 17. Oktober um 15 und 16 Uhr im Raum Schöneberg stattfinden, wird das Konzept vorgestellt und mit den Teilnehmenden diskutiert. Die Kampagne wird voraussichtlich im dritten Quartal 2019 starten.

Folgende Unternehmen beteiligen sich inhaltlich und finanziell an der Imagekampagne „Logistikhelden“ (Stand 12. Oktober 2018, 14 Uhr)

1. AEB GmbH
    2. agiplan GmbH
    3. Airbus Operations GmbH
    4. Air Cargo Community Frankfurt e.V.
    5. Albert Craiss GmbH & Co. KG
    6. AXIT GmbH
    7. BARIG – Board of Airline Representatives in Germany e.V.
    8. BEUMER Group GmbH & Co. KG
    9. BLG Logistics Group AG & Co. KG
    10. Bundesverband Kurier-Express-Post-Dienste e.V.
    11. Bundesvereinigung Logistik (BVL) e.V.
    12. Colliers International Deutschland GmbH
    13. Crown Gabelstapler GmbH & Co. KG
    14. Duvenbeck Consulting GmbH & Co. KG
    15. DVV Media Group GmbH
    16. EDEKA Minden-Hannover Logistik-Service GmbH
    17. Globus SB-Warenhaus Holding GmbH & Co. KG
    18. GO! Express & Logistics (Deutschland) GmbH
    19. GROUP7 AG
    20. Hans Geis GmbH + Co. KG
    21. inTIME Express Logistik GmbH
    22. ITG-GmbH
    23. logix – Initiative Logistikimmobilien
    24. LOXXESS AG
    25. Ludwig Meyer GmbH & Co. KG
    26. Magna Powertrain
    27. NOSTA Logistics GmbH
    28. Panattoni Europe
    29. PSI Logistics GmbH
    30. Seifert Logistics Group
    31. Speditions- und Logistikverband Hessen/Rheinland-Pfalz e.V.
    32. Timocom GmbH
    33. TX Logistik AG
    34. Trierer Hafengesellschaft mbH
    35. valantic GmbH
    36. viastore SYSTEMS GmbH
    37. Volkswagen AG
    38. ZUFALL Logistics group

www.die-wirtschaftsmacher.de

Die Immobilienberater von Colliers Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Occupier Services). Weltweit ist die Colliers Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIGI) mit rund 13.000 Experten in 69 Ländern tätig. Für aktuelle Informationen von Colliers besuchen Sie www.colliers.de/newsroom oder folgen uns bei Twitter @ColliersGermany, Linkedin und Xing.

Peter Kunz FRICS
Head of Industrial & Logistics EMEA, Germany