Colliers: Möbelunternehmen IKONO mietet in Hamburger HafenCity

Hamburg, 21. Juni 2017 – Die Paderborner Möbelmanufaktur IKONO mietet in der Hamburger HafenCity am Überseeboulevard 5 eine Fläche von knapp 800 Quadratmeter. Eigentümer der Flächen ist Hines.

Bei der Anmietung wurde Hines von Colliers beraten, IKONO von DCI Deutsche Capital Immobilien GmbH in Essen.

Laden in Hamburg finden

Weitere Informationen zur IKONO GmbH & Co KG:
IKONO Möbelmanufaktur steht für hochwertigste Polstermöbel Made in Germany. Mit Sitz in Paderborn und Verkaufshäusern in Berlin, Köln, Stuttgart und dem Werksoutlet in Paderborn. Die Kernkompetenz liegt in der individuellen Fertigung sowie in der Verarbeitung von Leder. Diese Lederkompetenz zeichnet sich aus durch eine große Vielfalt von bis zu 17 verschiedenen Ledersorten mit einer Auswahl von ca. 750 verschiedenen Farben. Bei IKONO wird ausschließlich deutsches und französisches Bullendickleder verarbeitet von einer Stärke bis zu 3,5mm. Diese Eigenschaften stehen für höchste Qualität und sind ausgezeichnet mit dem „Blauen Engel“. Das Inhabergeführte Unternehmen steht seit 01.01.2017 unter der Leitung von Herrn Olaf Kramm. Das „neue“ Unternehmen ist in zwei Geschäftsbereiche gegliedert. IKONO Manufaktur für den privaten Bereich und IKONO Business für den Geschäftskundenbereich. Damit sind auch beide Richtungen der neuen Struktur erkennbar. Zum einen wird Olaf Kramm konsequent bei der Manufaktur-Idee bleiben. Zum anderen will IKONO das Angebot für Unternehmen und Firmenkunden deutlich ausbauen. Im neuen IKONO-Haus Hamburg wird eine außergewöhnliche Wohn-Erlebniswelt entstehen, auf die sich die Besucher der Hafen City freuen können.

Die Immobilienberater von Colliers Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Occupier Services). Weltweit ist die Colliers Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIG) mit rund 15.000 Experten in 68 Ländern tätig. Für aktuelle Informationen von Colliers besuchen Sie www.colliers.de/newsroom oder folgen uns bei Twitter @ColliersGermany, Linkedin und Xing.

Oliver Gietemann
Head of Retail Hamburg