Colliers ist exklusiv mit Vermarktung des „Super Plus“-Portfolios der HERECON Unternehmensgruppe beauftragt

München, 21. Juni 2017 – Das Immobilienberatungsunternehmen Colliers ist exklusiv mit der Vermarktung des „Super Plus“-Portfolios der HERECON Unternehmensgruppe beauftragt.

Das „Super Plus“-Portfolio ist ein individuelles und neu entwickeltes Infrastrukturportfolio von vier Autohöfen bzw. Lkw-freundlichen Tankstellen an frequenzstarken Standorten in West-Deutschland.

Betreibergesellschaft der vier Standorte ist Tank & Rast, zu deren Gesellschaftern die Allianz AG gehört. Mit Tank & Rast konnten jeweils langfristige Mietverträge geschlossen werden. Die projektierte Grundstücksfläche des Investments „Super Plus“ umfasst rund 50.000 Quadratmeter, eine Nutzfläche von ca. 1.755 Quadratmeter sowie 240 Pkw- und Lkw-Stellplätze.

Durch den Mieter Tank & Rast werden zudem starke und große Marken der Mineralölbranche sowie Restaurantbetreiber eingebunden, die jeden Standort langfristig prägen – und damit zu weiteren Erfolgsgaranten für das Portfolio werden.

Die Immobilienberater von Colliers Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Occupier Services). Weltweit ist die Colliers Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIG) mit rund 15.000 Experten in 68 Ländern tätig. Für aktuelle Informationen von Colliers besuchen Sie www.colliers.de/newsroom oder folgen uns bei Twitter @ColliersGermany, Linkedin und Xing.

Weitere Informationen zur HERECON Unternehmensgruppe:
HERECON ist seit der Gründung 2004 ein immobilienwirtschaftlicher Investor und Projektentwickler mit dem Schwerpunkt Tankstellen, Gewerbeimmobilien für die auto-affine Nutzung wie beispielsweise Waschstraßen, System-Gastronomie und Kfz-Services sowie Einzelhandel. Zu den Kunden und Geschäftspartnern von HERECON gehören u.a. private und institutionelle Investoren, Kommunen, mittelständische Unternehmen und weltweit agierende Mineralölkonzerne. Gegründet wurde HERECON vom Betriebswirt Heiner Englert, der zuvor über sieben Jahre den Bereich Real Estate bei ExxonMobil in Deutschland geleitet hat und über 20 Jahre Branchenerfahrung verfügt. www.herecon.de.

Thomas Dänzel
Head of Retail Investment Germany