Colliers gibt großen „Immobilienreport Einzelhandel Metropolregion Stuttgart“ raus

Einzigartiges Handbuch zu allen Retail-Standorten gibt vollständigen Überblick

Stuttgart, 29. September 2017 – Das Immobilienberatungsunternehmen Colliers hat seinen großen „Immobilienreport Einzelhandel Metropolregion Stuttgart“ herausgegeben. Jürgen Track, Head of Retail Letting Stuttgart bei Colliers: „Dieses Handbuch gibt einen kompletten Überblick über alle Einkaufslagen in Stuttgart, deren Mietniveaus und Besatz sowie Frequenzen und ist aufgrund dieser Informationstiefe einzigartig.“

Nach Angaben von Colliers hat Stuttgart gerade unter Einzelhandelsgesichtspunkten einen festen Platz unter den TOP 5-Städten in Deutschland. Michael Bräutigam, Geschäftsführer bei Colliers in Stuttgart: „Die Schwabenmetropole liegt im Zentrum eines prosperierenden Wirtschaftsraums, wo deutschlandweit das höchste Bruttoinlandsprodukt je Erwerbstätigen erwirtschaftet wird. Stuttgart ist außerdem ein Standort mit Sogwirkung – was das in der Region vorhandene überdurchschnittliche Kaufpotenzial belegt. Aufgrund der außerordentlich hohen Zentralität und der hohen Kaufkraft steht der Standort deswegen bei der Expansion nationaler und internationaler Einzelhandelsunternehmen nach wie vor ganz oben auf der Agenda.“

Der „Immobilienreport Einzelhandel Metropolregion Stuttgart“ umfasst nicht nur einen Überblick über die Top- und Innenstadtlagen, sondern bietet zudem eine Zusammenfassung der Einzelhandelssituation in den Stadtbezirken Feuerbach, Zuffenhausen, Bad Cannstatt, Weilimdorf, Vaihingen, Degerloch und Sillenbuch.

Außerdem werden aktuelle Projekte von Colliers vorgestellt wie das Lautenschlager Areal, Königstraße 41, das Areal Eichstraße und Theo 9.

Report ansehen

Die Immobilienberater von Colliers Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Occupier Services). Weltweit ist die Colliers Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIGI) mit rund 15.000 Experten in 68 Ländern tätig. Für aktuelle Informationen von Colliers besuchen Sie www.colliers.de/newsroom oder folgen uns bei Twitter @ColliersGermany, Linkedin und Xing.

Jürgen Track
Head of Retail Letting Stuttgart