Colliers International expandiert: Christian Sauer wird neuer Head of Capital Markets Köln

Köln, 21. Juni 2018 – Das global tätige Immobilienberatungsunternehmen Colliers International ist weiter auf Expansionskurs. Christian Sauer (35) wird ab Anfang September als Managing Director in der Funktion des Head of Capital Markets Köln tätig sein. Zusätzlich übernimmt er die Aufgabe des Co-Head of Capital Markets in der Region Nordrhein-Westfalen (NRW).

Sauer verantwortete zuvor bei JLL in Köln als Associate Director die Teamleiter-Position im Office Investment und war in dieser Funktion für diverse Transaktionen in Köln und Bonn mit einem Gesamtvolumen von über 1 Milliarde Euro beratend tätig. Davor hatte er bereits u.a. bei JLL in Frankfurt, BNP Paribas Real Estate sowie bei einem Goldman Sachs-Tochterunternehmen gearbeitet.

Matthias Leube, CEO und Head of Capital Markets bei Colliers International: „Die Expansion in Köln und die Erweiterung unseres senioren Capital Markets-Teams sind wichtige strategische Ziele. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit Christian Sauer einen ausgewiesenen Investmentexperten gewinnen konnten. Er ist ein Experte für die Immobilienmärkte in Köln und NRW, verfügt über viel Transaktionsprozesserfahrung und wird unser weiteres Wachstum am Standort Köln vorantreiben.“

Die Immobilienberater von Colliers International Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Corporate Solutions). Weltweit ist die Colliers International Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIGI) mit rund 15.400 Experten in 69 Ländern tätig. Für aktuelle Informationen von Colliers International besuchen Sie www.colliers.de/newsroom oder folgen uns bei Twitter @ColliersGermany, Linkedin und Xing.

Matthias Leube MRICS
Chief Executive Officer Germany