Colliers International: Europäisches Patentamt mietet rund 11.000 Quadratmeter Bürofläche in Haar

München/Haar, 19. Januar 2017 – Das in München ansässige Europäische Patentamt hat für seine Beschwerdekammer rund 11.000 Quadratmeter Bürofläche im „8inOne“ in Haar, Richard-Reitzner-Allee 8, vor den Toren der Landeshauptstadt angemietet.

Der Bezug der nur wenige Gehminuten vom S-Bahnhof entfernten Flächen erfolgt voraussichtlich im Sommer dieses Jahres. Das Gebäude des Konzerns VKB hat eine Gesamtgröße von 35.000 Quadratmeter und ist durch den Vertragsabschluss zu rund 90 Prozent vermietet.

Colliers International beriet den Eigentümer bei der Vermarktung des Objekts und vermittelte den Mietvertrag mit dem Europäischen Patentamt.

Die Immobilienberater von Colliers International Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Corporate Solutions). Weltweit ist die Colliers International Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIG) mit mehr als 16.000 Experten und 554 Büros in 66 Ländern tätig. Für aktuelle Informationen von Colliers International besuchen Sie www.colliers.de/newsroom oder folgen uns bei Twitter @ColliersGermany, Linkedin und Xing.

Konstantin von Barcsay-Amant
Director | Office Letting