Colliers International etabliert neuen Bereich „Digital Projects“ unter Leitung von Henning Steinbach

Henning Steinbach

Frankfurt am Main, 16. Februar 2018 – Das global tätige Immobilienberatungsunternehmen Colliers International hat den neuen Bereich „Digital Projects“ etabliert, dessen Leiter Henning Steinbach (44) ist.

Julius Bender, COO bei Colliers International Deutschland: „Die Digitalisierung und das Thema Big Data sind für die Immobilienwirtschaft Herausforderung und Chance zugleich. Colliers International verfolgt das Ziel, bei der Entwicklung von innovativen und wertsteigernden Kunden- und Expertenlösungen Branchenführer zu werden. Deswegen freuen wir uns sehr, mit Henning Steinbach einen ausgewiesenen Experten bei uns zu begrüßen, der sich sowohl in der Gewerbeimmobilienbranche und ihren Prozessen als auch mit komplexen Softwaresystemen und deren Einführung auskennt.“

Steinbach war die letzten sieben Jahre bei der Lapithus Management GmbH als Director IT tätig. Davor war er fast zehn Jahre bei Delta Access Systemhaus GmbH, dem Hersteller der Immobiliensoftware Argo Web, aktiv, unter anderem als Mitglied der Geschäftsleitung und Head of Development.

Bereits Anfang dieses Jahres hat Colliers International die Initiative Colliers Proptech Accelerator in Zusammenarbeit mit Techstars gestartet, in deren Rahmen Startups, die innovative Technologien für die Immobilienbranche entwickeln, weltweit identifiziert und gefördert werden.

Weitere Informationen zu Colliers International Deutschland:
Die Immobilienberater von Colliers International Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Corporate Solutions). Weltweit ist die Colliers International Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIGI) mit rund 15.000 Experten in 68 Ländern tätig. Für aktuelle Informationen von Colliers International besuchen Sie www.colliers.de/newsroom oder folgen uns bei Twitter @ColliersGermany, Linkedin und Xing.

Ansprechpartner:
Julius Bender
Chief Operating Officer Germany
Colliers International Deutschland GmbH
T +49 69 719 192-0
julius.bender@colliers.com

Martina Rozok
ROZOK GmbH
T +49 30 400 44 68-1
M +49 170 23 55 988
m@rozok.de