Colliers: Catalyst Capital verkauft Einzelhandelsportfolio PRIM mit zehn Immobilien

München, 27. Juni 2017 – Catalyst Capital hat das attraktive Einzelhandelsportfolio PRIM mit einer Gesamtmietfläche von rund 30.000 Quadratmeter, verteilt auf zehn Liegenschaften an etablierten Standorten, veräußert.

Die Einzelhandelsimmobilien befinden sich in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen sowie Rheinland-Pfalz und sind an namhafte Einzelhändler wie Netto, Norma, Lidl, Edeka und Rossmann langfristig vermietet. Ein Fachmarktzentrum in Münsingen mit rund 7.000 Quadratmeter Mietfläche ist die größte Immobilie im Portfolio, die mehr als 20 Prozent des Cash-Flows generiert.

Käufer des Portfolios ist ein Joint Venture zwischen der DIWG Deutsche Immobilien Wirtschaftsgesellschaft in Düsseldorf und einem internationalen Investmentfonds. Der Kaufpreis lag im mittleren, zweistelligen Millionenbereich.

Colliers war auf der Verkäuferseite beratend und vermittelnd tätig.

Die Immobilienberater von Colliers Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Occupier Services). Weltweit ist die Colliers Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIG) mit rund 15.000 Experten in 68 Ländern tätig. Für aktuelle Informationen von Colliers besuchen Sie www.colliers.de/newsroom oder folgen uns bei Twitter @ColliersGermany, Linkedin und Xing.

Thomas Dänzel
Head of Retail Investment Germany