Colliers berät Santander Private Real Estate Advisory & Management beim Verkauf eines Portfolios

Hamburg/Düsseldorf, 29. November 2018 – Santander Private Real Estate Advisory & Management, eine von der Santander-Gruppe betriebene Immobiliengesellschaft, wurde beim Verkauf eines Büro- und Logistik-Portfolios exklusiv von Colliers beraten.

Das Portfolio bestand insbesondere aus einer an der Peter-Müller-Straße 16/16A in der Düsseldorfer Airport-City gelegenen Gewerbeimmobilie. Die Mietfläche beträgt rund 4.800 Quadratmeter. Das Gebäude wurde 2008 erbaut und verfügt über acht Mieter. Käufer ist die Warburg-HIH Invest Real Estate GmbH. Ein weiteres Asset an der Drosselstraße 1/Steilshooper Straße 54 in Hamburg-Barmbek verfügt über rund 4.300 Quadratmeter Mietfläche. Hier ist Rewe der Hauptmieter. Diese Immobilie hat die NIW Norddeutsche Immobilienwerte GmbH erworben. Des Weiteren umfasste das Portfolio zwei Logistikimmobilien im niedersächsischen Oldenburg sowie im nordrhein-westfälischen Ascheberg. Die Immobilien gingen jeweils an verschiedene Käufer.

Sowohl das Hamburger Colliers-Team um Frank-D. Albers, Head of Capital Markets in der Hansestadt, als auch das Team von Herwig Lieb, Regional Manager NRW bei Colliers, haben in enger Zusammenarbeit die Transaktion begleitet.

Die Immobilienberater von Colliers Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Occupier Services). Weltweit ist die Colliers Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIGI) mit rund 13.000 Experten in 69 Ländern tätig. Für aktuelle Informationen von Colliers besuchen Sie www.colliers.de/newsroom oder folgen uns bei Twitter @ColliersGermany, Linkedin und Xing.

Frank-D. Albers
Head of Capital Markets Hamburg