Colliers International berät beim Verkauf der Graf-Adolf-Straße 70 in der Düsseldorfer Innenstadt

Düsseldorf, 7. Januar 2021 – Colliers International war beim Verkauf der Mixed-Use Immobilie in der Graf-Adolf-Straße 70 in Düsseldorf an die Pinetrees Investment Group GmbH beratend tätig.

Das Objekt befindet sich im Teilmarkt Innenstadt, zentral gelegen zwischen dem Düsseldorfer Hauptbahnhof und dem CBD. Christian Sauer, Head of Capital Markets NRW bei Colliers International: „Die unmittelbare Lage mit fußläufiger Entfernung zur Königsallee gepaart mit der sehr guten Visibilität und einer unverwechselbaren Architektur machen das Gebäude einmalig.“ Die Gesamtmietfläche von circa 2.400 Quadratmeter verteilt sich auf insgesamt sieben Obergeschosse. Das Erdgeschoss wird als Einzelhandelsfläche genutzt, die Obergeschosse 1 bis 5 als Bürofläche und das 6. Obergeschoss als Wohnfläche.

„Wir sind der festen Überzeugung, dass die Graf-Adolf-Straße in den nächsten Jahren einen enormen Sprung machen wird und möchten mit dem Objekt den ersten Schritt gehen“, so Maximilian Overdiek, geschäftsführender Gesellschafter der Pinetrees Investment Group GmbH. Der Düsseldorfer Investor plant eine Repositionierung und möchte das Objekt langfristig im Bestand halten.

Verkäufer der Immobilie war die Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG, die exklusiv von Colliers International beraten wurde.

Die Immobilienberater von Colliers International Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung sowie den An- und Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern, Grundstücken und Land & Forst, Immobilienbewertung, Finanzierungsberatung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Corporate Solutions). Weltweit ist die Colliers International Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIGI) mit rund 15.000 Experten in 68 Ländern tätig. Für aktuelle Informationen von Colliers International besuchen Sie www.colliers.de/newsroom oder folgen uns bei Twitter @ColliersGermany, Linkedin und Xing.

Christian Sauer
Head of Capital Markets | NRW