Informationen gemäß Art. 13 EU-DSGVO


    01. Colliers Digital Conference

    Ein Tag, drei Schwerpunkte | 15. März 2021

    Schwerpunkt 1: Auswirkungen der Pandemie bekämpfen

    In der Corona-Pandemie ist mit der Impfwelle auch in der Wirtschaft wieder die Zuversicht gestiegen, neue Projekte anzugehen und die Zukunft zu gestalten. In der Session haben wir die Konzepte von Unternehmen, Investoren, Wissenschaft und Politik erörtert, die Auswirkungen der Pandemie zu bewältigen. Unsere Gäste waren Katharina von Schacky (WeWork), Prof. Dr. Jens Südekum (Uni Düsseldorf), Dr. Joachim Pfeiffer (MdB) und weitere.

    Digital Conference 01

    Schwerpunkt 2: Impact Nachhaltigkeit

    Das Thema Nachhaltigkeit hat in Deutschland zuletzt deutlich an Fahrt aufgenommen. In der Session haben wir beleuchtet, was jetzt zu tun ist, um das Ziel der Klimaneutralität zu erreichen. Schließlich hat die Immobilienwirtschaft hier eine große gesellschaftliche Verantwortung. Unsere Gäste waren Dr. Christine Lemaitre (DGNB), Boris Palmer (OB Tübingen), Prof. Thomas Auer (TU München), Olivier Elamine (alstria) und weitere.

    Digital Conference 02

    Schwerpunkt 3: Digitalisierung beschleunigen

    Die Digitalisierung der Immobilienwirtschaft hat in der Corona-Pandemie weiter Fahrt aufgenommen. Gleichzeitig ist für die Branche noch viel zu tun, wenn es um die ökonomische Verwertung von Daten und digitale Geschäftsmodelle geht. In dieser Session haben wir neue Lösungen präsentiert und Potenziale für die nähere Zukunft ausgelotet. Unsere Gäste waren Julia Arlt (PwC), Roelof Opperman (Fifth Wall), Matt Ellis (Measurabl), James Morris-Manuel (Matterport) und Bodo Schiefer (Snoopstar).

    Digital Conference 03