Wyndham Hotel Group und Colliers Hotel: Richtfest in München für erstes Super 8-Hotel in Deutschland

München, 22. Juli 2015 – Für das erste Super 8-Hotel in Deutschland wird heute in München, Landsberger Straße 270, das Richtfest gefeiert. Nachdem die Grundsteinlegung im Frühjahr 2014 erfolgt ist, wurde der Rohbau nun termingerecht fertiggestellt. Colliers Hotel hat den 25 Jahre laufenden Mietvertrag vermittelt und begleitet zudem die Projektentwicklung.

Betreiber des neuen Hotelkonzeptes ist die GS Star GmbH, Franchisegeber für das Super 8 ist die Wyndham Hotel Group, Projektentwickler die Lambert Wohnbau GmbH. Colliers Hotel hat den 25 Jahre laufenden Mietvertrag vermittelt und begleitet zudem die Projektentwicklung.

Das Super 8-Hotel wird auf rund 4.500 Quadratmeter Brutto-Geschoss-Fläche (BGF) über 168 Zimmer und 38 Pkw-Stellplätze verfügen. Die Zimmer werden zwischen 17 und 18 Quadratmeter groß sein, die Bäder sind dreigeteilt geplant, so dass Waschtisch, Dusche und WC durch Türen getrennt sind. Die multifunktionale Lobby des Super 8 kann als Frühstücksraum oder Konferenzbereich genutzt werden. Die Fertigstellung des Economy-Hotels ist für Herbst 2015 geplant.

Weitere Informationen zur Colliers Hotel GmbH:
Als Teil von Colliers bietet die Colliers Hotel GmbH ein umfangreiches Spektrum an Immobilienleistungen für den Hotelsektor. Das Unternehmen betrachtet sich selbst als „Motor der Markenhotellerie“ und betreut Kunden in ganz Deutschland. Colliers Hotel berät Hotelgesellschaften, Investoren, Hotelbetreiber sowie Projektentwickler bei der Standortwahl, beim Betriebskonzept und bei der Markenstrategie. Das Unternehmen vermittelt gemeinsam mit Partnern Finanzierungen und Equity-Partner. Für Investoren sucht Colliers Hotel die passenden Hotelimmobilien. Weltweit ist die Colliers Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIG) mit mehr als 16.300 Experten und 502 Büros in 67 Ländern tätig. www.colliers.de.

Weitere Informationen zu Wyndham Hotel Group:
Die Wyndham Hotel Group ist das größte Hotelunternehmen weltweit und eine der drei Geschäftseinheiten von Wyndham Worldwide (NYSE:WYN). Das Unternehmen umfasst als sowohl führender Hotelmarken-Franchisegeber als auch als Hotelmanagement-Serviceanbieter etwa 7.670 Hotels und 667.000 Hotelzimmer in 70 Ländern unter den folgenden Hotelmarken: Dolce Hotels and Resorts® (erworben im Februar 2015), Wyndham Grand® Hotels and Resorts, Wyndham Hotels and Resorts®, Wyndham Garden® Hotels, TRYP by Wyndham®, Wingate by Wyndham®, Hawthorn Suites by Wyndham®, Microtel Inn & Suites by Wyndham®, Ramada®, Ramada Encore®, Baymont Inn & Suites®, Days Inn®, Super 8®, Howard Johnson®, Travelodge® und Knights Inn®. Wyndham Rewards®, das Treueprogramm für Gäste der Wyndham Hotel Group, bietet mehr als 40 Millionen Mitgliedern die Möglichkeit, in tausenden Hotels weltweit Punkte zu sammeln und einzulösen. Weitere Informationen finden Sie unter www.wyndhamworldwide.com.

Andreas Erben
Colliers Hotel GmbH