Logistikprojektentwicklung an der A7 mit 16.000 Quadratmeter vermietbarer Fläche verkauft

Frankfurt am Main/Knüllwald-Remsfeld, 14. Oktober 2019 – Im Gewerbegebiet „Neuwiesen“ in Knüllwald-Remsfeld, Hessen, mit direkter Anbindung an die A7 ist eine Logistikprojektentwicklung mit 16.000 Quadratmeter vermietbarer Fläche verkauft worden.

Verkäuferin ist die IBV GmbH & Co. KG aus Gießen, Käufer der Immobilieninvestor BentallGreenOak. Colliers war bei der Transaktion beratend für den Käufer tätig, ghd immobilien für den Verkäufer. Die bauWerk GmbH ist mit der Projektentwicklung beauftragt. Zudem ist Colliers mit der Vermarktung der Flächen, die spekulativ errichtet werden, exklusiv beauftragt worden. Die Gespräche mit Mietinteressenten für den Logistikneubau laufen bereits.

Die Fertigstellung der Projektentwicklung ist für den Sommer 2020 geplant.

Die Immobilienberater von Colliers Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Finanzierungsberatung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Occupier Services). Weltweit ist die Colliers Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIGI) mit rund 14.000 Experten in 68 Ländern tätig. Für aktuelle Informationen von Colliers besuchen Sie www.colliers.de/newsroom oder folgen uns bei Twitter @ColliersGermany, Linkedin und Xing.

Yunus Erciyas, Immobilienkaufmann (IHK)
Associate Director
Industrial & Logistics | Frankfurt