Integra Treuhandgesellschaft mietet im Baloon in München

München, 15. November 2019 – Die Integra Treuhandgesellschaft mbH Steuerberatungsgesellschaft hat rund 1.200 Quadratmeter im Baloon in der Balanstraße 69b in München gemietet. Der Eigentümer des Objektes ist durch die Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH vertreten. Das aus zwei Gebäudeteilen bestehende Objekt Baloon befindet sich im aufstrebenden Osten von München. Bauteil B ist vollständig vermietet. Bauteil A mit rund 12.200 Quadratmeter Mietfläche wird derzeit umfassend revitalisiert. Die Flächen werden Anfang 2020 bezogen.

Colliers war mieterseitig beratend und vermittelnd tätig. Die rechtliche Beratung der Integra erfolgte durch SATELL Rechtsanwälte Steuerberater Reppich PartmbB.

Weitere Informationen zur INTEGRA Treuhandgesellschaft mbH Steuerberatungsgesellschaft:
Die Integra bietet seit mehr als 20 Jahren steuerliche Dienstleistungen sowie ein umfassendes Management sämtlicher Fondskonzepte in aller Welt an. Das Unternehmen verwaltet insbesondere Fonds mit besonders großen Anlegerzahlen effizient und verfügt über ein sehr breites Leistungsportfolio.

Weitere Informationen zu Quantum:
Die unabhängige, 1999 gegründete, Immobiliengruppe vereint umfangreiche Kompetenzen in den Bereichen Projektentwicklung, institutionelle Anlageprodukte sowie im Management von Immobilieninvestments. Die Metropolregionen in Deutschland stehen im Fokus der Aktivitäten. Im Fondsgeschäft bietet die Quantum Immobilien AG institutionellen Investoren über die eigene Kapitalverwaltungsgesellschaft Immobilien-Spezialfonds sowie alternative Investmentprodukte an. Die Assets under Management belaufen sich auf ca. EUR 6,8 Mrd. Das Geschäftsfeld Projektentwicklung umfasst die Realisierung von eigenen Immobilienprojekten sowie Joint Ventures im Rahmen unternehmerischer Beteiligungen. Bisher wurden 45 Entwicklungsprojekte mit über 1.200.000 qm Fläche realisiert. Weitere Projekte mit über 350.000 qm Fläche befinden sich aktuell im Bau oder in der Planung. Das Transaktionsvolumen beträgt rund EUR 4,5 Mrd.

Die Immobilienberater von Colliers Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Finanzierungsberatung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Occupier Services). Weltweit ist die Colliers Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIGI) mit rund 14.000 Experten in 68 Ländern tätig. Für aktuelle Informationen von Colliers besuchen Sie www.colliers.de/newsroom oder folgen uns bei Twitter @ColliersGermany, Linkedin und Xing.

Alexander Westermann
Associate Director | Office Letting | München