Goblin mietet rund 10.000 Quadratmeter Logistikfläche von Exeter Property Group in Buchholz

Hamburg, 8. Juni 2020 – Die Goblin GmbH hat rund 10.000 Quadratmeter Logistik- und 160 Quadratmeter Bürofläche von der Exeter Property Group in Buchholz, Lanzstraße 1, gemietet. Exeter hat die Fläche bereits im April an den Betreiber übergeben. Bei der Anmietung war Colliers beratend und vermittelnd tätig.

Bernhard Scheer, Director Leasing & Development bei der Exeter Property Group: „Wir freuen uns sehr, dass unsere moderne Logistikanlage, die über rund 20.000 Quadratmeter Gesamthallenfläche verfügt, nun komplett vermietet ist. Hier ist neben der modernen Ausstattung auch der hervorragende Standort im südlichen Hamburger Umland an der A1 ausschlaggebend.“

Niko Gedaze, Principal bei der Exeter Property Group: „Nach umfangreicher Sanierung des Objektes im Jahr 2018, insbesondere dem Austausch der gesamten Bodenplatte, freuen wir uns, ein weiteres investmentfähiges Produkt für unser Portfolio geschaffen zu haben und mit diesem Ansatz neuen Unternehmen die Möglichkeit zu geben in einer state-of-the-art Logistikimmobilie am Standort Fuß zu fassen.“

Die Goblin GmbH ist ein internationaler Logistiker, der hauptsächlich im Bereich Konsumartikel für den Online-Handel sowie erneuerbare Energien und Solarpanele tätig ist.

Die Immobilienberater von Colliers Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Finanzierungsberatung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Corporate Solutions). Weltweit ist die Colliers Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIGI) mit rund 15.000 Experten in 68 Ländern tätig. Für aktuelle Informationen von Colliers besuchen Sie www.colliers.de/newsroom oder folgen uns bei Twitter @ColliersGermany, Linkedin und Xing.

Patrick Neumann
Head of Industrial & Logistics | Hamburg