Colliers stellt seine strategische Kommunikation in Deutschland neu auf
• Colliers möchte aktiv Leitthemen der Branche im Interesse seiner Kunden gestalten
• RUECKERCONSULT unterstützt die Kommunikation des Unternehmens in Deutschland
• Kernthemen sind Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Key Findings aus Märkten und Management sowie die Herausforderungen des gesellschaftlichen Wandels
Frankfurt a. M. / Berlin, 23. März 2022 – Im Rahmen der erfolgreichen Neuausrichtung des Unternehmens arbeitet Colliers in Deutschland ab sofort mit RUECKERCONSULT zusammen. Colliers versteht sich als „Thought Leader“ und aktiver Gestalter im Interesse seiner zahlreichen namhaften Kunden. Die damit verbundene Expertise, Key Findings aus Märkten und Management sowie vorausschauende Lösungsansätze werden gemeinsam mit RUECKERCONSULT künftig gebündelt kommuniziert und in einen intensiven Austausch mit der Fachöffentlichkeit und darüber hinaus eingebracht. RUECKERCONSULT unterstützt die bereits sehr aktive Medienarbeit des Unternehmens in Deutschland.
Matthias Leube, CEO von Colliers Deutschland, kommentiert: „Immobilienwirtschaft und Gesellschaft stehen vor gewaltigen Herausforderungen, die wir nur gemeinsam in positive Entwicklungen überführen können. Dazu ist ein breiter Dialog mit der Immobilienwirtschaft, aber auch mit engagierten Stakeholdern aus Politik und Gesellschaft unabdingbar. Deshalb freue ich mich sehr, mit RUECKERCONSULT eine ebenso erfahrene wie innovative strategische Kommunikationsberatung an unserer Seite zu wissen.“
„Colliers entwickelt sich in Deutschland auf allen relevanten Zukunftsfeldern – Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Research und gesellschaftlicher Wandel – zum Vordenker der Branche. Wir sind sehr stolz darauf, das Unternehmen und seine Entscheider:innen auf diesem Weg begleiten zu dürfen. Dabei sehen wir es für besonders bedeutend an, den standortübergreifenden Research und das regionale Markt Know-how von Colliers zu kommunizieren. Insbesondere möchten wir die besondere Stärke des Colliers-Research bei der Transformation von Marktberichten zu Zukunftsaussagen stärker herausarbeiten“, kommentiert Thomas Rücker, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von RUECKERCONSULT.
„Aus Markensicht ist Colliers bereits gut aufgestellt, jetzt streben wir das nächste kommunikative Level an. Unser Ziel ist es, vor allem die digitale Brand-Awareness weiter zu steigern und das Profil der Marke in Richtung Meinungsführerschaft weiter zu schärfen und ganzheitlich zu positionieren. Innovative Formate sind dazu bereits etabliert, Content Marketing und CRM werden weiter an Fahrt aufnehmen. Mit RUECKERCONSULT setzen wir auf einen Partner, der strategische PR sowie Social PR aus einer Hand und unter einem Dach vereint“, addiert Thilo Kaiser, Head of Marketing | Communications bei Colliers in Deutschland.
In Deutschland ist Colliers an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart präsent. RUECKERCONSULT unterstützt das Unternehmen von seinem Standort Berlin und seinen Niederlassungen Hamburg und Köln aus.
Pressekontakt
RUECKERCONSULT GmbH
Judith Ebbinghaus
Tel.: +49 221 292956 314
M: +49 151 276 165 61
[email protected]