Colliers International: Zwei Karstadt-Häuser in Düsseldorf an CBRE Global Investors verkauft

Düsseldorf, 7. November 2016 – Die beiden Core-Immobilien Karstadt Warenhaus und Karstadt Sporthaus in Düsseldorf wurden an CBRE Global Investors für einen deutschen Separate Account-Kunden verkauft. Colliers International war bei der Transaktion, die der zweitgrößte Deal in Düsseldorf in diesem Jahr ist, für den Verkäufer beratend tätig.

Das Karstadt Warenhaus in der 1A-Handelslage Schadowstraße, das 1954 erbaut und 2012 modernisiert wurde, verfügt über rund 33.600 Quadratmeter Fläche auf fünf Ebenen. Das Karstadt Sporthaus in direkter Nachbarschaft wurde 1993 errichtet und umfasst rund 4.000 Quadratmeter Einzelhandelsfläche auf ebenfalls fünf Ebenen.

Ignaz Trombello MRICS, Geschäftsführer von Colliers International in Düsseldorf: „Die nordrheinwestfälische Landeshauptstadt ist ein Top-Einzelhandelsstandort in einem der größten Ballungsgebiete Europas. Das Haupthaus befindet sich in einer der nachgefragtesten deutschen Einkaufsstraßen und bildet damit ein Super-Core-Investment im Schlussquartal dieses Jahres.“

Weitere Informationen zu Colliers International Deutschland:
Die Immobilienberater von Colliers International Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Corporate Solutions). Weltweit ist die Colliers International Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIG) mit mehr als 16.000 Experten und 554 Büros in 66 Ländern tätig. Für aktuelle Informationen von Colliers International besuchen Sie www.colliers.de/newsroom oder folgen uns bei Twitter @ColliersGermany, Linkedin und Xing.

Ansprechpartner:
Ignaz Trombello MRICS
Managing Partner
Colliers International Düsseldorf GmbH
T +49 (0)211 862062-0
ignaz.trombello@colliers.com

Martina Rozok
ROZOK GmbH
T +49 30 400 44 68-1
M +49 170 23 55 988
m@rozok.de