Colliers von Ramboll Group als globaler Immobiliendienstleister beauftragt

München, 23. Mai 2016 – Das Immobilienberatungsunternehmen Colliers wurde von der Ramboll Group mit dem weltweiten Mandat als Immobiliendienstleister beauftragt. Dazu gehören Aufgaben aus den Bereichen Vermietungs-, Transaktionsmanagement und Strategieberatung.

Ramboll ist eine international agierende Ingenieurgesellschaft mit Hauptsitz in Dänemark mit über 13.000 Beschäftigten, einem Umsatz von 1,45 Milliarden Euro und Niederlassungen in 35 Ländern. Es ist vor allem in den nordischen Ländern, Nordamerika, Europa, dem Mittleren Osten und Indien, aber auch in Asien, Australien, Südamerika und Afrika tätig.

Wolfgang Speer, Managing Partner Occupier Services bei Colliers in Deutschland: „Unsere grenzübergreifende Arbeitsweise ermöglicht uns, die Anforderungen von Ramboll als international agierende Gruppe in allen Ländern zu erfüllen, in denen das Unternehmen tätig ist. Außerdem bieten wir in allen Märkten einen einheitlichen Service. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit dem Team von Ramboll Global  Facility Management & Real Estate. Gemeinsam werden wir die Produktivität der Ramboll-Immobilien erhöhen, indem wir die Betriebseffizienz sämtlicher Standorte steigern.“

Die Immobilienberater von Colliers Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Occupier Services). Weltweit ist die Colliers Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIG) mit mehr als 16.000 Experten und 554 Büros in 66 Ländern tätig. www.colliers.de.

Wolfgang Speer
Managing Partner | Occupier Services | Germany