Colliers International vermittelt Online-Magazin Golem Media

Berlin, 17. Oktober 2016 – Die Golem Media GmbH, eine Tochtergesellschaft von Computec Media, hat rund 400 Quadratmeter Bürofläche in der Köpenicker Straße 54 in Berlin angemietet. Der Mietvertrag läuft über fünf Jahre.

Seit fast 20 Jahren ist das Online-Magazin Golem.de im deutschsprachigen Raum führend in der Berichterstattung zu Technik- und IT-Themen. 2,5 Millionen Leser schätzen die qualitativ hochwertigen und präzise recherchierten Artikel. Das Portal ist auch für seine Videoberichterstattung, seinen Online-Stellenmarkt sowie sein innovatives Abo-Modell bekannt.

Das Immobilienberatungsunternehmen Colliers International hat die Golem Media GmbH beraten und vermittelt. Somit konnten Fortschritte bei der Vermietung der Restflächen erzielt werden. Das Objekt wurde 2012 fertiggestellt und ist Vorreiter für die Entwicklung des Standortes an der Spree zwischen Mitte und Kreuzberg.

Die Immobilienberater von Colliers International Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Corporate Solutions). Weltweit ist die Colliers International Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIG) mit mehr als 16.000 Experten und 554 Büros in 66 Ländern tätig. Für aktuelle Informationen von Colliers International besuchen Sie www.colliers.de/newsroom oder folgen uns bei Twitter @ColliersGermany, Linkedin und Xing.

Marcus Lehmann
Partner | Director Letting