Colliers International vermittelt 155 Quadratmeter Einzelhandelsfläche in Köln an OLYMP

Köln, 9. Juli 2019 – Colliers International konnte auf der Breite Straße 23 in der Kölner Innenstadt rund 155 Quadratmeter an den schwäbischen Modeanbieter OLYMP vermitteln. Damit hat der international erfolgreiche Produzent von Hemden, Strick- und Wirkwaren sowie Accessoires sein Vertriebsnetz in Nordrhein-Westfalen mit Unterstützung von Colliers International erfolgreich erweitert. In dem frei stehenden Monomarkenstore wird OLYMP auf der beliebten Einkaufsstraße zukünftig auf rund 90 Quadratmetern Verkaufsfläche ein breites Bekleidungssortiment anbieten.

Neben der bestehenden Filiale im Einkaufszentrum Rhein-Center ist es bereits der zweite OLYMP Store in Köln und erst das zweite Geschäft, in dem das neue Ladenbaukonzept zum Einsatz kommt. Zudem ist es die achte Niederlassung, die sich nicht in einem Shoppingcenter, sondern einer hochfrequentierten Fußgängerzone befindet. In Deutschland und Österreich bestehen derzeit 63 OLYMP-Monomarkengeschäfte.

Zuvor wurde die Immobilie eines Family Offices vom Unternehmen M&G als Karnevalsatelier genutzt. Die Berater von Colliers International konnten die Flächen für die OLYMP Stores KG noch vor Auszug des damaligen Mieters sichern. Die erfolgreiche Eröffnung des OLYMP Stores in der Breite Straße erfolgte Anfang Juni.

Die Immobilienberater von Colliers International Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Corporate Solutions). Weltweit ist die Colliers International Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIGI) mit rund 14.000 Experten in 68 Ländern tätig. Für aktuelle Informationen von Colliers International besuchen Sie www.colliers.de/newsroom oder folgen uns bei Twitter @ColliersGermany, Linkedin und Xing.

Daniel Stallmach
Head of Retail Letting | NRW