Colliers Frankfurt expandiert: Marlene Uhrig neue Leiterin für Bereich Retail Investment

Frankfurt, 3. August 2015 – Colliers in Frankfurt expandiert in der Business Line Investment um den Bereich Retail, der seit Anfang Juli durch Marlene Uhrig betreut wird.

Die Immobilienökonomin (IREBS) war zuvor bei namhaften, international agierenden Beratungsunternehmen in London und Frankfurt wie beispielsweise bei DTZ im Retail Investment tätig. Uhrig verfügt über einen technischen Background – nach ihrem Architekturstudium sammelte sie mehrjährige Erfahrung in der Projektentwicklung.

Colliers ist eines der führenden Beratungsunternehmen im Bereich Einzelhandelsimmobilien in Deutschland. Mit über 250 verkauften Immobilien und einem Transaktionsvolumen von ca. 2 Milliarden Euro fokussierte sich das Retail Investment-Team über die letzten Jahre sehr erfolgreich auf den Verkauf von Fachmarktzentren, Supermärkten und Shopping-Centern.

Thomas Dänzel, Head of Retail Investment Deutschland: „Wir freuen uns sehr, mit Marlene Uhrig eine starke Besetzung für unsere Frankfurter Niederlassung gewonnen zu haben. Mit Frau Uhrig in Frankfurt und den Kollegen in Berlin, Düsseldorf, München, Hamburg und Stuttgart, werden wir zukünftig unsere Schlagkraft deutlich erhöhen können.“

Die Immobilienberater von Colliers Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Consulting, Real Estate Management Services sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Occupier Services). Weltweit ist die Colliers Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIG) mit mehr als 16.300 Experten und 502 Büros in 67 Ländern tätig. www.colliers.de.

Thomas Dänzel
Head of Retail Investment Germany