Colliers International expandiert: Jan Weseloh und Gordon Beracz neue Geschäftsführer und Partner in Hamburg

  • Hamburger Colliers-Standort mit jetzt 17 Mitarbeitern
  • Florian Vogler verstärkt Investment-Team
  • Roland Schroers und André Hüttmann im Vermietungs-Team

Hamburg/München, 13. Juli 2015 – Colliers International expandiert in Deutschland und erweitert sein Team in Hamburg um die Geschäftsführer Jan Weseloh (39) und Gordon Beracz (37). Bereits seit November ist das Retailvermietungsteam von Colliers International unter Leitung von Oliver Gietemann (43) in Hamburg aktiv.

Der Dipl.-Bau- und Wirtschaftsingenieur Jan Weseloh ist seit Anfang Juni geschäftsführender Gesellschafter der Colliers International Hamburg GmbH. Er zeichnet dort für das Investmentgeschäft verantwortlich. Weseloh war zuvor bei Hochtief, Angermann und zuletzt JLL als Leiter der Mid-Cap Investmentabteilung Norddeutschland tätig und verfügt über einen Track Record von begleiteten Transaktionen im Umfang von ca. drei Milliarden Euro.

Gordon Beracz ist im Juli als weiterer geschäftsführender Gesellschafter zu Colliers International Hamburg gestoßen und verantwortet dort das Vermietungsteam. Beracz ist bereits seit 1999 in der Hansestadt aktiv und war zuvor für JLL und zuletzt zehn Jahre für CBRE tätig. Er wird durch den Senior Consultant Roland Schroers, der von der Hansa Invest zu Colliers gewechselt hat und von Junior Consultant André Hüttmann unterstützt.

Im Investment-Bereich konnte Colliers neben Jan Weseloh auch den Associate Director Florian Vogler gewinnen, der ebenfalls zuvor bei JLL sowohl im Retail- als auch im Office-Investment tätig war.

Achim Degen, Sprecher der Geschäftsführung von Colliers International: „Mit diesen Personalien für Colliers International Hamburg haben wir nicht nur zwei lokal erfahrene Experten für unser Team gewonnen, sondern auch zwei Partner gefunden, die vor Ort unternehmerische Verantwortung übernehmen. Mit der zusätzlichen Integration von Mitarbeitern der AOS Deutschland in die Struktur von Colliers International im Bereich Corporate Solutions sind wir derzeit 17 Mitarbeiter in der Hansestadt. Unserem Ziel im Norden ein leistungsfähiges Colliers-Büro zu etablieren, sind wird damit inzwischen einige große Schritte näher gekommen.“
Weitere Informationen zu Colliers International Deutschland:
Die Immobilienberater von Colliers International Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Consulting, Real Estate Management Services sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Corporate Solutions). Weltweit ist die Colliers International Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIG) mit mehr als 16.300 Experten und 502 Büros in 67 Ländern tätig. www.colliers.de.

Ansprechpartner:
Jan Weseloh
Head of Investment Hamburg
T +49 (0) 40 284 64 50 20
M +49 (0) 175 558 45 45
jan.weseloh@colliers.de

Gordon Beracz
Head of Letting Hamburg
T +49 (0) 40 284 64 50 10
M +49 (0) 151 67 11 02 75
gordon.beracz@colliers.com

Martina Rozok
ROZOK GmbH
T +49 30 400 44 68-1
M +49 170 23 55 988
m@rozok.de