Colliers International expandiert in Leipzig um Bereich Bürovermietung und hat einen neuen Standort nahe Augustusplatz bezogen

  • Jakov Olshanskiy neuer Senior Consultant Office Letting

Leipzig, 25. Juni 2020 – Colliers International expandiert in Leipzig um den Bereich Bürovermietung, den Jakov Olshanskiy als neuer Senior Consultant Office Letting betreut.

Matthias Leube MRICS, CEO von Colliers International in Deutschland: „Über den Expansionskurs unserer Leipziger Niederlassung, die in ganz Mitteldeutschland aktiv ist, freue ich mich sehr. Damit setzen wir unsere deutschlandweite Wachstumsstrategie erfolgreich weiter um.“ Wolfgang Speer, Head of Office & Occupier Services bei Colliers International Deutschland, ergänzt: „Nun können wir unseren Kunden vor Ort auch die Dienstleistung Bürovermietung anbieten, so dass wir nun mit Colliers im Vermietungsbereich flächendeckend in ganz Deutschland vertreten sind.“

Olshanskiy war zuvor bei JLL im Bereich Office Leasing in Leipzig tätig und wird sich in seiner neuen Funktion bei Colliers International auf den Büroflächenmarkt in Mitteldeutschland fokussieren. Steffen Sauer, Niederlassungsleiter von Colliers International in Leipzig: „Ich freue mich sehr, mit Jakov Olshanskiy einen ausgewiesenen Experten für den hiesigen Büroimmobilienmarkt an Bord zu haben. Neben der Betreuung von zahlreichen Suchmandaten aus dem Colliers-Netzwerk wird er sich zudem um die Vermietung eines Neubauprojekts kümmern, dessen Vermarktung Colliers in Leipzig jüngst exklusiv übernommen hat.“

Mit seinen aktuell 15 Leipziger Mitarbeitern aus den Bereichen Office Investment, Industrial & Logistics, Residential Investment und Office Letting hat Colliers International im Mai ein neues, 400 Quadratmeter großes Büro im „Lebendigen Haus“, Grimmaischer Steinweg 5, in unmittelbarer Nähe des Augustusplatzes bezogen. „Die modernen, flexiblen, offenen, hellen Büroflächen sind in Sichtlage für Kunden und Besucher. Damit wollen wir unserer Funktion als Treffpunkt und Kommunikationsplattform für Kunden und Projektpartner gerecht werden“, führt Sauer aus.

„Wir planen unsere Wachstumsstrategie in Mitteldeutschland konsequent weiterzuführen und in allen Bereichen zu expandieren – wir suchen daher weitere Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen“, so Sauer abschließend.

Ansprechpartner:
Matthias Leube MRICS
Chief Executive Officer Germany
Colliers International Deutschland GmbH
T +49 69 719 192-0
[email protected]

Steffen Sauer
Niederlassungsleiter Leipzig
Colliers International Deutschland GmbH
T +49 341 218 29 90 11
M +49 151 41 82 20 53
[email protected]
www.colliers.de

Martina Rozok
ROZOK GmbH
T +49 30 400 44 68-1
M +49 170 23 55 988
[email protected]
www.rozok.de