Colliers International: DO Deutsche Office AG erwirbt Bürohaus Atlanta in Stuttgart

Stuttgart, 7. Juli 2015 – Die DO Deutsche Office AG, Köln, hat das ehemals von der Häussler Gruppe entwickelte Bürohaus Atlanta II im Stuttgarter Süden erworben.

Das 17-stöckige Bürohaus verfügt über eine Mietfläche von circa 21.400 Quadratmeter sowie über 500 Pkw-Stellplätze. Alleinige Mieterin im Objekt ist die Daimler AG.

Die erfolgreiche Vermittlung der Transaktion erfolgte durch Colliers International.

Die Immobilienberater von Colliers International Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Consulting, Real Estate Management Services sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Corporate Solutions). Weltweit ist die Colliers International Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIG) mit mehr als 16.300 Experten und 502 Büros in 67 Ländern tätig. www.colliers.de.

Alexander Rutsch
Research Stuttgart