Colliers Occupier Services übernimmt Geschäftsbetrieb von AOS Deutschland

München, 30. Januar 2015 – Colliers Occupier Services übernimmt ab 1. Februar den Geschäftsbetrieb von AOS Deutschland. Bereits im letzten Jahr erwarb Colliers den mehrheitlichen Anteil an der AOS Group mit Hauptsitz in Paris, Frankreich. Colliers Occupier Services verdoppelt damit die Mitarbeiteranzahl auf knapp 40 und ist zukünftig an den Standorten München, Frankfurt und Hamburg vertreten. Die Geschäftsführung wird zudem erweitert durch Robert Hlawna und Alexa Zerbe von AOS.

Wolfgang Speer, Managing Partner der Colliers Occupier Services GmbH: „Durch die Integration von AOS werden unsere ganzheitlichen Beratungskompetenzen rund um die Gewerbeimmobilie für die Nutzer erfolgreich zusammengeführt. Unser Dienstleistungsspektrum reicht damit vom Arbeitsplatzkonzept über die bestmögliche Gebäudenutzung bis hin zur Portfolio-Optimierung.“

Robert Hlawna ergänzt: „Zukünftig werden wir unseren Kunden sowohl Immobilien- und Organisationsberatung als auch Architektur- und Projektmanagementleistungen aus einer Hand anbieten können. Damit steigt der Nutzen für den Auftraggeber erheblich. Zudem sind schnellere Bearbeitungszeiten durch kurze Abstimmungswege und der Vorteil eines zentralen Ansprechpartners auch bei komplexen Projekten hervorzuheben.“

Die Immobilienberater von Colliers Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel- und Industrie- sowie Logistikgebäuden, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Consulting, Real Estate Management Services sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Occupier Services). Weltweit ist Colliers mit mehr als 15.800 Experten und 485 Büros in 63 Ländern tätig. www.colliers.de.

Wolfgang Speer
Managing Partner