Accentro erwirbt Büroobjekt in der Berliner City West

Berlin, 3. Juli 2018 – Die Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG hat das Büro- und Geschäftshaus Kantstraße 44/45 in Berlin an die Accentro Real Estate AG veräußert. Das Multi-Tenant-Objekt verfügt über eine Mietfläche von rund 3.300 Quadratmeter. Im Hofbereich ist eine Baulandreserve vorhanden, auf der rund 2.900 Quadratmeter Bruttogeschossfläche Wohnen realisiert werden können. Die Accentro Real Estate AG wird das Bestandsgebäude als neue Firmenzentrale nutzen.

Colliers war bei der Transaktion für den Verkäufer beratend und vermittelnd tätig.

Die Immobilienberater von Colliers Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Occupier Services). Weltweit ist die Colliers Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIGI) mit rund 15.400 Experten in 69 Ländern tätig. Für aktuelle Informationen von Colliers besuchen Sie www.colliers.de/newsroom oder folgen uns bei Twitter @ColliersGermany, Linkedin und Xing.

Ulf Buhlemann FRICS
Head of Portfolio Investment & Advisory Germany