Landlord Representation nunmehr bundesweit / Marcus Schier neuer Head of Landlord Representation

Frankfurt am Main, 4. September 2019 – Das Immobiliendienstleistungsunternehmen Colliers International expandiert weiter und bietet seit dem 1. September die Dienstleistung Landlord Representation nunmehr bundesweit seinen Kunden an. Die Teams in den Städten wurden unter dem neuen Head of Landlord Representation Germany Marcus Schier (42) gebündelt.

Der Immobilien Manager (EBS) war zuvor rund acht Jahre bei JLL als Leiter der Region Mitte im Bereich Landlord Representation tätig. Zudem arbeitete er bei Groß & Partner Grundstücksentwicklung und war dort für die Vermietung und Vermarktung sowohl unternehmenseigener Projekte und Objekte als auch im Auftrag diverser Investoren zuständig.

Matthias Leube MRICS, CEO von Colliers International in Deutschland: „Ich freue mich sehr, dass wir Marcus Schier für die Position als Head of Landlord Representation gewinnen konnten. Unter seiner Führung haben wir unsere regionalen Teams gebündelt und bieten nun Eigentümervertretung bundesweit an. Wir setzen damit unsere Expansionsstrategie für Standorte und Dienstleistungen weiter konsequent um.“

Im Kern der Dienstleistung steht die Unterstützung der Colliers-Kunden bei der Wertentwicklung von Immobilien. Im Rahmen Landlord Representation ist Colliers International dabei während der gesamten Wertschöpfungskette aktiv: von der Bestandsanalyse, über die Wertsteigerung bis hin zum Verkauf. Leube: „Bei allen Maßnahmen berücksichtigen wir die jeweiligen Anlageziele unserer Kunden und richten sie auf den aktuellen Markt aus. Diesen Service realisieren wir mit unseren Spezialisten vor Ort, die über eine multidisziplinäre Expertise verfügen. Zudem ist die starke Präsenz in den lokalen Märkten ein entscheidender Wettbewerbsvorteil für unsere Kunden.“

Die Hauptservices von Landlord Representation sind das Vermietungsmanagement, die Optimierung/Re-Positionierung von Objekten und die Investmentunterstützung in der An- und Verkaufsphase.

Die Immobilienberater von Colliers International Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Corporate Solutions). Weltweit ist die Colliers International Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIGI) mit rund 14.000 Experten in 68 Ländern tätig. Für aktuelle Informationen von Colliers International besuchen Sie www.colliers.de/newsroom oder folgen uns bei Twitter @ColliersGermany, Linkedin und Xing.

Matthias Leube MRICS

Marcus Schier