Kamill Georg Wipyewski neuer Geschäftsführer im Bereich Valuation

Frankfurt am Main, 2. Mai 2018Kamill Georg Wipyewski (38) ist neuer Geschäftsführer im Bereich Valuation beim global agierenden Immobilienberatungsunternehmen Colliers International und führt zusammen mit Berit Schumann die Immobilienbewertung in Deutschland. Er ist für die Expansion der Valuation-Teams an den Standorten Frankfurt am Main und Berlin zuständig.

Berit Schumann, Geschäftsführerin Valuation bei Colliers International: „Kamill Georg Wipyewski verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Banken, institutionellen Investoren und Privatpersonen in deutschen und internationalen Immobilienmärkten. Deswegen freuen wir uns, dass wir mit ihm einen erfahrenen Experten für unser weiteres Wachstum im Bereich Immobilienbewertung gewinnen konnten.“

Wipyewski ist Mitglied der RICS (MRICS), HypZert (F) und REV und verfügt über einen Masters Abschluss in Regional and Urban Planning Studies von der London School Economics, einen Bachelor in Economics von der University of California at Berkeley und ein Postgraduate Diploma in Estate Management. Zuvor leitete Wipyewski fünf Jahre den Fachbereich Internationale Immobilienbewertung bei der VR WERT, einer Tochter der DG HYP, war Mitglied im Arbeitskreis Wertermittlung Ausland des Verbands deutscher Pfandbriefbanken und Leiter der HypZert-Regionalgruppe Hamburg. Er war davor in den Bereichen Valuation und International Investment bei DTZ London und als Research Analyst am Institute of Transportation Studies in Berkeley, Kalifornien, tätig.

Die Immobilienberater von Colliers International Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Corporate Solutions). Weltweit ist die Colliers International Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIGI) mit rund 15.400 Experten in 69 Ländern tätig. Für aktuelle Informationen von Colliers International besuchen Sie www.colliers.de/newsroom oder folgen uns bei Twitter @ColliersGermany, Linkedin und Xing.

Berit Schumann
Head of Valuation Germany