Colliers International Valuation: Berit Schumann MRICS neue Geschäftsführerin

München, 19. Oktober 2015 – Colliers International Valuation erweitert seine Geschäftsführung durch Berit Schumann MRICS (36), die seit dem 15. Oktober neben Volker Schickram MRICS neue Geschäftsführerin ist.

Die Diplom-Wirtschaftsingenieurin (FH) und Immobilienökonomin Schumann ist Mitglied der RICS (MRICS), HypZert (F) zertifiziert und absolvierte den Studiengang Master of Business Administration Real Estate an der Universität Regensburg. Sie ist seit einem Jahr bei Colliers International tätig und war zuvor bei Jones Lang LaSalle im Bereich Valuation & Advisory in Frankfurt tätig. Davor hat sie bei Cushman & Wakefield in Frankfurt gearbeitet.

Achim Degen, Sprecher der Geschäftsführung von Colliers International: „Aufgrund der hohen Bewertungsnachfrage haben wir die Geschäftsführung um Berit Schumann erweitert. Sie verfügt über langjährige Erfahrungen sowie ausgezeichnete Qualifikationen, weshalb wir vollstes Vertrauen haben, dass sie einen wesentlichen Beitrag dazu leisten kann, unsere Expansion in diesem Geschäftsbereich mit zu gestalten.“

Die Immobilienberater von Colliers International Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Corporate Solutions). Weltweit ist die Colliers International Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIG) mit mehr als 16.300 Experten und 502 Büros in 67 Ländern tätig.

Berit Schumann MRICS
MBA | CIS HypZert (F)