Colliers International: Transgourmet Deutschland erwirbt Logistikstandort im oberbayerischen Eichenau

München, 11. November 2016 – Die Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG, der führende Zustell- und Abholspezialist für gastronomische Profiküchen mit Sitz im hessischen Riedstadt, hat vom Münchner Investor GIG Grundbesitz Immobilienmanagement GmbH das ALDI-Süd-Logistikzentrum im oberbayerischen Eichenau erworben. ALDI Süd hatte im Frühjahr 2016 angekündigt, den Standort zwischen München und Fürstenfeldbruck bis Ende April 2017 zu verlassen.

Die Industrie- und Logistikspezialisten von Colliers International waren von Transgourmet exklusiv mit der Standortsuche im Großraum München mandatiert.

Das Großhandelsunternehmen Transgourmet, das deutschlandweit 15 Betriebsstandorte für Foodservice betreibt, plant nun das Objekt nach dem Auszug von ALDI Süd umzubauen und langfristig für eigene Logistikaktivitäten zu nutzen.

Weitere Informationen zu Transgourmet:
Als führender Multi-Channel-Anbieter ist Transgourmet Central & Eastern Europe Liefer- und Abholspezialist für gastronomische Profiküchen. Unter dieser Dachmarke sind die Spezialisten „Transgourmet“ für die Zustellung, „SELGROS“ für die Abholung sowie „Transgourmet Cash & Carry“ als ein regionales Zustellformat mit Abholung vertreten.

Die Immobilienberater von Colliers International Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Corporate Solutions). Weltweit ist die Colliers International Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIG) mit mehr als 16.000 Experten und 554 Büros in 66 Ländern tätig. Für aktuelle Informationen von Colliers International besuchen Sie www.colliers.de/newsroom oder folgen uns bei Twitter @ColliersGermany, Linkedin und Xing.

Kurt Zauner
Associate Director Industrial & Logistics