Colliers International komplettiert Führungswechsel in Frankfurt: Anton Holler neuer Regional Manager und David Poremba neuer Head of Capital Markets

Frankfurt am Main, 7. November 2019 – Das global agierende Immobiliendienstleistungsunternehmen Colliers International hat seinen personellen Führungswechsel in Frankfurt am Main komplettiert. Anfang 2020 wird Anton Holler (39) neuer Regional Manager und damit Nachfolger von Matthias Stanke, der zukünftig bei Colliers Geschäftsführer bleibt und im Bereich der Bürovermietung strategische Kunden betreuen wird. Neuer Head of Capital Markets und Geschäftsführer wird ebenfalls zu Beginn des Jahres 2020 David Poremba (44), der die Nachfolge von Robert Menke antritt, von dem sich Colliers International getrennt hat.

Anton Holler war zuvor als Head of Investment bei GEG German Estate Group tätig. Davor arbeitete er in diversen Führungsrollen bei der DIC Asset AG, Cushman & Wakefield sowie bei Morgan Stanley und JLL. Holler ist sowohl in Frankfurt als auch bundesweit sehr gut vernetzt und bringt eine hohe Investment- sowie Management-Kompetenz mit.

David Poremba war als Director bei Eastdil Secured in London tätig und betreute vornehmlich die Transaktionsaktivitäten in Deutschland. Davor arbeitete er als Director bei der pbb Deutschen Pfandbriefbank in London und war für die Hypo Real Estate in Madrid, Mailand, London und Dublin in verschiedenen Führungsrollen aktiv. Poremba verfügt über ein hervorragendes deutsches und internationales Netzwerk sowie einen ausgezeichneten Track Rekord im deutschen Immobilienkapitalmarkt, was gerade für den Standort Frankfurt entscheidend ist.

Matthias Leube MRICS, CEO von Colliers International in Deutschland: „Mit Anton Holler und David Poremba haben wir in Frankfurt die strategische Staffelübergabe vollendet, so dass wir in Deutschlands Bankenmetropole zukünftig – gemeinsam mit dem Vermietungschef und Geschäftsführer Stephan Bräuning – ein außerordentlich starkes Transaktionsleadership-Team haben. Unsere Marke hat eine hohe Anziehungskraft auf erfahrene Immobilienprofis mit Entrepreneur-Eigenschaften, egal ob sie bei uns Karriere gemacht haben oder vom agilen Investment-Manager oder finanzmarktorientierten Wettbewerb kommen.“

Die Immobilienberater von Colliers International Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Finanzierungsberatung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Corporate Solutions). Weltweit ist die Colliers International Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIGI) mit rund 14.000 Experten in 68 Ländern tätig. Für aktuelle Informationen von Colliers International besuchen Sie www.colliers.de/newsroom oder folgen uns bei Twitter @ColliersGermany, Linkedin und Xing.

Matthias Leube MRICS