Colliers International baut Bereich Landlord Representation in München und Frankfurt aus

München, 15. Februar 2016 – Das Immobilienberatungsunternehmen Colliers International baut seinen Bereich Landlord Representation weiter aus. Philipp Eichler (37) verstärkt seit Anfang Januar als Director den Bereich in München und Christian Strnad (43) ist seit November als Associate Director für Colliers International in Frankfurt tätig.

Eichler begann seine berufliche Laufbahn bei Jones Lang LaSalle in der bayerischen Landeshauptstadt, wo er fast sechs Jahre für den Bereich Tenant Representation verantwortlich war. Von dort wechselte er auf die Eigentümerseite zur Hammer AG um sich der Positionierung und Vermarktung des Projektes „88north“ zu widmen. Nach erfolgter Vermietung beendete er dort seine Tätigkeit mit dem gelungenen Verkauf des Projektes.

Strnad hat an der TU Darmstadt Bauingenieurwesen studiert, 2004 machte er den Fachwirt für Facility Management. An der International Real Estate Business School in Oestrich-Winkel schloss er 2008 sein Studium als Immobilienökonom ab. Im Anschluss war er über vier Jahre auf der Eigentümerseite für die IFM als Projektmanager tätig. Zuletzt war Strnad als Senior Consultant bei Cushman & Wakefield in der Abteilung Property & Asset Management beschäftigt.

Die Immobilienberater von Colliers International Deutschland sind an den Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart und Wiesbaden vertreten. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Vermietung und den Verkauf von Büro-, Gewerbe-, Hotel-, Industrie-, Logistik- und Einzelhandelsimmobilien, Fachmärkten, Wohnhäusern und Grundstücken, Immobilienbewertung, Consulting sowie die Unterstützung von Unternehmen bei deren betrieblichem Immobilienmanagement (Corporate Solutions). Weltweit ist die Colliers International Group Inc. (Nasdaq: CIGI) (TSX: CIG) mit mehr als 16.300 Experten und 502 Büros in 67 Ländern tätig. www.colliers.de.

Peter Bigelmaier
Head of Office Letting Deutschland