Frankfurt am Main

Repräsentative Eigentumswohnungen in historischem Stilaltbau

Wohnen | Objekt-ID: F_G-007KB9

Frankfurt Wohn- und Geschäftshäuser

+49 69 2475755-0







Informationen gemäß Art. 13 EU-DSGVO

Fläche
1.062 m2

Hierbei handelt es sich um ein historisches Mehrfamilienhaus von 1905, in dem nach einer Kernsanierung dieses Jahr, drei Eigentumswohnungen und eine Praxis im Souterrain zum Verkauf stehen. Die Wohnung im Erdgeschoss verfügt über rund 221 m² Wohnfläche, die sich auf derzeit sechs Zimmer verteilen. Ein großer Balkon dient den Garten an, welcher exklusiv der Wohnung zugeordnet ist. Von den zwei weiteren Balkonen zur Straßenseite hat man einen imposanten Ausblick auf die Frankfurter Skyline. Die großzügige Küche, welche sich im Zentrum der Wohnung befindet, ist mit dem Esszimmer und einem der Balkone verbunden. Des Weiteren verfügt die Wohnung über ein Gäste-WC. Der Personenaufzug dient auch die Erdgeschosswohnung an, sodass ein barrierefreier Zugang gewährleistet ist. Durch die großen Fenster und einer Deckenhöhe von 3,65 m ist die Wohnung zu jeder Tageszeit ein Erlebnis und strahlt ein außergewöhnliches Wohlempfinden aus. Das 2. Obergeschoss hat derzeit den gleichen Schnitt wie das 1. Obergeschoss. Dieses wurde zur Musterwohnung ausgebaut, sodass Sie sich hier einen Eindruck des hochwertigen Ausbaustandards machen können. Das Penthouse erstreckt sich über das dritte und vierte Geschoss und verfügt über insgesamt 267 m². Die Etagen sind mit einer besonderen Freitreppe miteinander verbunden. Bewusst wurde hier eine helle, offene und großzügige Raumgestaltung gewählt. Die Basisausstattung ist analog der Musterwohnung im 1. Obergeschoss. Eine individuelle Grundrissänderung und Ausstattungsvarianten sind unter Berücksichtigung der bestehenden sowie statischen Gegebenheiten variabel. Im 3. Obergeschoss stehen zwei Schlafzimmer, ein Ankleideflur, zwei Bäder sowie der großzügige Wohnbereich, der an die offene Küche und den Essbereich angrenzt. Eine offene Wohngalerie, ein weiteres Badezimmer, ein Schlafraum und ein Abstellraum befinden sich im 4.Obergeschoss. Ein besonderes Highlight sind die Loggien, die zu beiden Seiten einen Blick über Frankfurt ermöglichen. In allen Wohnungen wurden die Stilelemente des Jungendstils saniert oder originalgetreu nachgebildet. Auch wurden die Stuckelementen teilweise um indirekte Beleuchtung ergänzt, sodass hier moderne und Altbauelemente geschmackvoll kombiniert wurden. Eine Anmietung eines PKW-Stellplatzes mit direktem Zugang zur E-Mobilität ist auf dem Nachbargrundstück möglich.

  • Jugendstilelemente
  • Aufzug
  • 2 Balkone und 2 Terrassen
  • Grundrisse teils frei gestaltbar
  • Gartenanteil
  • Tageslicht Bäder
  • PKW-Stellplatz
  • Deckenhöhe ca. 3,65 m
  • Zweiflügelige Türen mit ca. 2,35 m Höhe

Energieausweis

  • Energieausweis liegt nicht vor

Provision

Der Maklervertrag mit uns kommt entweder durch schriftliche Vereinbarung oder auch durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit auf der Basis des Objekt-Exposees und seiner Bedingungen zustande. Sollte das von uns nachgewiesene Objekt bereits bekannt sein, teilen Sie uns dieses bitte unverzüglich mit. Das Honorar in Höhe von 2,975 % inkl. gesetzl. USt. auf den Kaufpreis ist bei notariellem Vertragsabschluss fällig und vom Käufer an die Colliers International Deutschland GmbH zu zahlen.

Baujahr

1905

Sonstige Angaben

Unsere Leistungen erbringen wir auf Basis unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die unter www.colliers.de/AGB heruntergeladen werden können. Auf Wunsch senden wir Ihnen diese auch gerne zu.

Frankfurt Wohn- und Geschäftshäuser