Freistehendes Mehrfamilienhaus in guter Lage

Sachsenhausen-Süd

Ihr Ansprechpartner

 Frankfurt Wohn- und Geschäftshäuser

Frankfurt Wohn- und Geschäftshäuser Colliers International Residential Tel.: +49 69 24757550

Kontakt aufnehmen
Fläche:
604 m2
Preis:
2.330.000 €
Verfügbar ab:
Keine Angabe
Objekt-ID:
F_EV359059

Ich freue mich über Ihre Nachricht:

Informationen gemäß Art. 13 EU-DSGVO


Bei der Liegenschaft handelt es sich um ein freistehendes Mehrfamilienhaus mit neun Wohneinheiten. Acht der neun Ein-heiten verfügen über einen rückwärtigen Balkon oder Terrasse. Jede Wohnung ist mit einem Tageslichtbad und einer Einbau-küche ausgestattet. Insgesamt bietet die Liegenschaft eine 4-Zimmer-, drei 3-Zimmer- und fünf 2-Zimmer- Wohnungen. Die Heizungsanlageist ca. 15 Jahre alt. Durch die Ausstattung sowie dem angelegten Gartenbereich befindet sich das Objekt in einem guten Allgemeinzustand. Die Wohnung im Dachgeschoss ist baurechtlich genehmigt (Voraussetzung: Erfüllung der Auflagen, Kostenaufwand ca. EUR 120.000,-).

Ausstattung

  • Gas-Zentralheizung
  • Isolierverglaste Kunststofffenster
  • 3 Wohnungen leerstehend
  • Balkone/Terrasse
  • Einbaucküchen
  • Tageslichtbäder
  • Gute ÖPNV-Anbindung

Energieausweis

  • Energieausweis liegt nicht vor

Provision

Der Maklervertrag mit uns kommt entweder durch schriftliche Vereinbarung oder auch durch die Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit auf der Basis des Objekt-Exposees und seiner Bedingungen zustande. Sollte das von uns nachgewiesene Objekt bereits bekannt sein, teilen Sie uns dieses bitte unverzüglich mit. Die Courtage in Höhe von 5,95 % inkl. gesetzl. MwSt. auf den Kaufpreis ist bei notariellem Vertragsabschluß fällig und vom Käufer an die Colliers International Residential GmbH zu zahlen.

Baujahr

1962

Lage

  • Sachsenhausen, nach Einwohnerzahl der zweitgrößte Stadt-teil Frankfurts, gehört zu einer der beliebtesten und bevorzugtesten Wohngegenden Frankfurts. Obwohl im zweiten Weltkrieg durch Luftangriffe ca. 40 % von Sachsenhausen zerstört wurde, gibt es hier noch zahlreiche unter Denkmalschutz stehende Villen und Altbauten, die gepflegte und repräsentative Wohnmöglich-keiten bieten. Weit über die Grenzen Frankfurts hinaus ist Sach-senhausen bekannt für seine zahlreichen Apfelwein-Wirtschaften sowie das Museumsufer, das mit 13 Museen sowie dem Städel, eines der bedeutendsten und bekanntesten Kunstmuseen Deutsch-lands, Weltruf genießt. Sachsenhausen bietet eine hervorra-gende Infrastruktur mit sämtlichen Einkaufsmöglichkeiten, zahl-reichen Restaurants, Bistros, Schulen, Krankenhäusern etc. Die Frankfurter Innenstadt, die Alte Oper, das Theater, Naherho-lungsgebiete wie der Frankfurter Stadtwald sowie viele weitere Sehenswürdigkeiten sind gut zu erreichen. Sachsenhausen ist u. a. durch den Südbahnhof hervorragend an den Öffentlichen Personennahverkehr (S-, U-Bahn, Bus) angeschlossen.